Skillclipz rettet eure Hosen

vom 11.01.2009, 14:28 Uhr

Hallo,

habe eine Super Erfindung entdeckt und zwar nennt sie sich Skillclipz. Kennt ihr auch das Problem das eure Hosen am Boden schleifen und dadurch kaputt gehen, nass werden oder einfach nur Dreckig werden? Hatte es auch bis ich in einem Hip Hop laden die Skillclipz entdeckt habe.

Sind echt klasse die Teile. Einfach um die Knöchel schnallen die länge zum Boden einstellen und hinten die Hose in den Clip. Total easy und man sieht sie von aussen nicht und spürt sie nur am Anfang kurz.

Herstellerlink: Klick

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »



Einfacher und billiger wäre es sicherlich einfach passende Hosen zu kaufen, anstatt diese hässlichen Hip-Hop-Dinger. Aber gut jedem das seine, allerdings wirken normale Sicherheitsnadeln genau so gut und sind sogar im Zehnerpack günstiger als diese Skillclipz. So wie die Skillclipz aussehen auf der Webseite sind die auch sicher ziemlich unangenehm zu tragen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ich trage keine Gangster oder Hip Hop Hosen aber habe trotzdem das Problem das die Hose hinten schleift und dadurch kaputt geht und bei der Jahreszeit wird sie auch noch Nass.

Zum Tragekomfort kann ich nur sagen ich war echt skeptisch aber die merkt man nach kurzer Zeit echt überhaupt nemer.

Gruß Baussi

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »



Ich habe mir diese Skillclipz jetzt mal auf der Herstellerseite angesehen, denn meine Hosen sind auch in den meisten Fällen zu lang, obwohl ich nie diese Hip - Hop - Dinger trage. Ich bin eben nicht die Grösste, und so oft finde ich keine schönen Jeans in Kurzgröße.

Für mich sind die Skillclipz allerdings keine Alternative, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mich daran gewöhne etwas ums Bein gebunden zu haben. :lol:

Also werde ich es einfach machen wie bisher. Hosen die zu lang sind werden abgeschnitten und mit der Nähmaschine neu gesäumt, dass geht eigentlich ganz schnell und einfach.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem hat man nicht nur mit diesen komischen Hip Hop Hosen. Ich kaufe meine Hosen immer so lang, dass sie fast bis zum Boden gehen wenn ich stehe, denn es gibt fast nichts schlimmeres als Hochwasserhosen. Da es im Moment ziemlich kalt und teilweise auch ziemlich glatt ist trage ich am liebsten flache Stiefel mit einer durchgehende Profilsohle und da sind dann einige Hosen, die mit anderen Schuhen oder Stiefeln, die etwas Absatz oder Plateau haben, lang genug um nass zu werden.

Allerdings kann ich mir diese Clips nicht wirklich als Alternative vorstellen, erstens sieht es nicht bequem aus, denn man läuft ja auch Treppen oder setzt sich hin und solche Sachen, wo die Hosen eben hochrutscht. Und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass man das gar nicht sieht. Bei diesen Hip Hop Hosen, die vorne auf dem Schuh aufstehen geht das wahrscheinlich, aber wenn man Hosen mit weiteren Beinen trägt, die vorne und hinten komplett über den Schuh drüber gehen sieht man es sicher, wenn es hinten hochgerafft ist. Ausserdem wird die Hose dann unter Umständen trotzdem noch vorne nass.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne das Problem auch aus der Vergangenheit, da ist mir öfter mal ne kaputt gegangen weil sie ständig hinten auf dem Boden geschliffen hat.

Mit der Zeit lernt man dann aber seine Hosen genau so zu kaufen das sie noch lässig sitzen aber beim Laufen trotzdem den Boden nicht touchieren. Die Skillclipz sind aber für alle Baggyhosenträger sicherlich eine tolle Alternative zu den ollen Radclips die Opa immer trägt :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich habe das Problem bei den meisten Hose auch, da ich eben sehr klein bin und schlecht Hosen in der richtigen Länge bekomme. Aber ich muss sagen, dass ich mir die Hosen lieber kürze, als mir solche hässlichen Clips an die Hose zu machen.

Ich frage mich auch, wie man denn genau die Stelle finden soll, an der die Hose dann über den Boden schleift. Man kann sich ja auch nicht das ganze Hosenende, voller Clips machen. Sicher ist es für den einen oder anderen eine günstige Möglichkeit, dass die Hosen nicht mehr kaputt gehen. Aber ich finde es nicht schön und werde die Hosen weiterhin kürzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Leider kostet das Kürzen Geld und wenn du es selber kannst dann Zeit die du investieren musst um es bei jeder einzelnen Hose zu machen. Aber Baggy Hosen zu kürzen wäre auch irgendwo ein Widerspruch. Aber auch so wäre es mir viel zu stressig, denn ich kaufe mir öfters Hosen. Aber ich hab in Ebay endlich etwas gefunden, was nach außen nicht sichtbar ist und nicht stört.

Am Anfang war ich auch etwas skeptisch weil ich mir dachte das man das sehen oder spüren könnte, doch um so mehr war ich dann begeistert davon. Aber schau es dir am besten selber an. Hosenschutz in der Suche eingeben. Auf dem Bild siehst du ja dann dass das anclippen unkompliziert ist. Ich finde sie auch besser als diese Skillclipz. Erstens, weil nichts am Bein befestigt werden muss und Zweitens, weil sie billiger sind. Ich denke mal dass diese Hosenschutz Clips eher für breite und lange als für lange Röhrenhosen gedacht sind. Aber ich selber trage breite Hosen deshalb möchte ich nicht vorurteilen.

» riKKi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^