Windschutzscheibe friert von innen zu

vom 09.01.2009, 12:43 Uhr

Diese Probleme hatte ich früher auch, das kommt hauptsächlich durch nasse Fussmatten und nasse Kleidung.

Empfehle dir entweder die Klimaanlage (falls vorhanden) laufen zu lassen (natürlich Warm) die zieht die Feuchtigkeit aus der Luft oder ein Luftentfeuchter zu benutzen.

Ich mache beides habe vorne auf dem Armaturenbrett meinen Luftentfeuchter liegen und der regeneriert sie durch die Klimaanlage wieder selber. Seit ich es so mache habe ich keine vereisten Scheiben mehr innen.

Gruß Baussi

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »



Selbst bei diesem Wetter mit Schnee wo man ständig nasse Schuhe hat sollte dies nicht so viel ausmachen das die Scheibe davon einfriert! Du / ihr klopft ja sicherlich die Schuhe etwas ab vor ihr einsteigt oder? Dann ist da zwar noch viel Nässe, aber eigendlich nicht so viel das die Scheibe friert.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ja natürlich klopft ich mir die Schuhe vorher ab bevor ich einsteige, habe ich früher auch gemacht aber das Problem gehabt.

Wie gesagt seitdem ich es so mache habe ich keine Probleme mehr mir Feuchtigkeit und eingefrorenen Scheiben im Innenraum.

Die Säckchen kosten ja nicht die Welt und bringen meiner Meinung nach sehr viel. Wenn du zwei davon hast kannste sie im wechsel im Auto benutzen und einen immer auf der Heizung daheim regenerieren. Habe einen mit ner Anzeige drauf die rot wird wenn er zu feucht ist und regeneriert werden muss. Laut Hersteller soll man ihn in der Mirkowelle erhitzen aber auf der Heizung macht er das selbe und ich muss net extra die Mirko anmachen und Strom verschwenden weil die Heizung daheim läuft ja eh.

Gruß Baussi

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^