Kondenswasser an den Scheiben, wie wegbekommen?

vom 09.01.2009, 12:21 Uhr

Ich habe ein großes Problem. Wir sind vor einigen Wochen hier in unsere Wohnung gezogen. Und jetzt entdecke ich jeden Tag Kondenswasser an den Scheiben, in allen Räumen. Das ist richtig nervig und ich hab total Angst vor Schimmel.

Die Wohnung soll neu wärmeisoliert sein. Und ich bilde mir auch ein, richtig zu lüften. Also Stoßlüften etc. Aber es wird nicht besser. Noch bin ich den ganzen Tag zuhause, aber bald will ich arbeiten gehen und hab kaum mehr Zeit zum Lüften, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie ich es jetzt mache. Und ich kann doch nicht ständig Heizung rauf, dann Heizung wieder runter und so.

Kennt jemand von euch das Problem? Habt ihr es vielleicht auch? Was macht ihr dagegen, bzw, was mach ich falsch? Wie hoch muss die Raumtemperatur sein, damit ich keine unnötige Energie verbrauche, aber das Wasser weggeht?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kondenswasser an Fensterscheibe
Kondenswasser an den Fensterscheiben

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^