Zunge spalten lassen

vom 09.01.2009, 10:45 Uhr

Hallo!

Gestern habe ich auf RTL 2 einen Bericht gesehen über extreme Körperveränderung. Darunter war zum Beispiel auch, dass es wohl immer "moderner" wird, dass man sich beim Piecer die Zunge spalten lässt. Das wird in mehreren Schritten gemacht. Erst mal ca. die Hälfte und wo die Zunge dicker wird, wird das wohl dann in mehreren kleineren Schritten gemacht.

Sie haben gezeigt, wie das aussieht und mir ist wirklich fast schlecht geworden. Es sah furchtbar aus. Zumindest in meinen Augen.

Was haltet ihr von dieser Körperveränderung und was bewegt Menschen sich sowas anzutun? Das ist doch ein Schmerz, der nicht so schnell wieder weggeht. Das ist doch eine verlangte Körperverletzung und ich frage mich auch, wie so ein Eingriff jeder Piercer machen darf. Das ist doch ein chirurgischer Eingriff, der auch normalerweise in einem sterilen Raum gemacht werden müsste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich wollte diese Reportage eigentlich auch sehen, aber ich war dann zu müde. Ich würde mir niemals die Zunge spalten lassen. Der Eingriff in meinen Körper wäre mir zu groß und ich finde es auch von der Optik her nicht ansprechend. Außerdem könnte ich niemals jemanden küssen, der eine gespaltene Zunge hat. Ich stelle mir das sehr ekelig und angenehm vor.

Ein Piercing geht recht schnell und auch im Normalfall ohne Schmerzen, aber beim spalten der Zunge denke mir schon, dass es mit ziemlichen Schmerzen verbunden ist. Ich habe vor Jahren mal im Fernsehen gesehen, wie sowas gemacht wurde. Ich fand es auch sehr abstoßend und musste wegschauen. Körperschmuck finde ich in Ordnung, wie eben ein Piercing. Ich finde nur, dass es nicht zu überladen sein sollte. Also der Mensch sollte dann nicht von oben bis unten jede mögliche Körperstelle gepierct haben. Aber sich die Zunge spalten lassen oder Implantate unter die Haut setzten lassen, die ebenfalls schmerzhaft sind, finde ich einfach nur abartig und abstoßend.

Aber gut, wenn jemand meint, dass es das machen muss, dann sollte man das auch tolerieren. Allerdings möchte ich so jemanden nicht als Partner haben wollen. Im Freundeskreis kenne ich auch niemanden, der sich sowas hat machen lassen. ich würde wohl auch Fragen stellen und es akzeptieren, aber mit solch einem Menschen würde ich eben keine Beziehung eingehen wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So sehr ich auch für Körperschmuck bin, aber Zunge spalten ist mir doch arg suspekt. Schon allein, weil es eine verdammt blutige Angelegenheit ist. Dazu kommt, dass ich es nicht sonderlich schön finde im Ergebnis.

Die ersten drei Tage nach dem Eingriff stell ich mir auch ziemlich schlimm vor. Bei einem Zungenpiercing schwillt die Zunge ja schon an und man nuschelt und kann nicht alles essen. Heilt zwar recht schnell, aber angenehm ist es nun auch nicht ernsthaft.

Ich kann aber verstehen, wenn Leute sich so etwas machen lassen, da es eben doch einen gewissen Reiz hat. Ich kenn das Gefühl ja auch etwas haben zu wollen, was nicht mehr weg geht. Und ich kann es auch verstehen, dass man auch in Sachen Körperschmuck manchmal eine Steigerung will. Für mich wäre Zunge spalten jedoch absolut nix. Ich bleibe bei Tattoos und Piercings.

Aber das muss eben jeder selbst entscheiden.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ich halte von sowas überhaupt nichts. Zum einen sieht es wirklich nicht schön aus (sicher ist das immer Geschmackssache, aber das ist meine Meinung) und zum anderen ist es eben nicht mehr rückgängig zu machen. Ich frage mich auch, wer sich sowas denn machen lässt? Denn da wird man im Beruf mit Sicherheit Probleme bekommen - wer stellt einen denn da ein?

Die Zunge ist doch sehr stark durchblutet, ich kann mir das auch nach der Beschreibung nicht vorstellen, wie das überhaupt gehen soll. Und ich finde das nicht gerade reizvoll insgesamt sich sowas anzutun. Das ist genauso unsinnig wie sich die Augen anders zu färben. Da setzt man seine Gesundheit dermaßen aufs Spiel. Das muss wirklich nicht sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,
ich habe die Reportage gestern auch auf RTL 2 gesehen. Kenne auch ein paar Leute die sich das machen lassen würden, denen gefällt so was. Ich finde es nicht schön und würde auch nicht gerne jemanden mit einer gespaltenen Zunge küssen. Ich habe nicht mal ein Piercing und würde mir so was ganz bestimmt nicht an tuen.

Was den Beruf angeht, wenn man einen kreativen Beruf hat glaube ich hat man da nicht so große Probleme. Zum Beispiel als Frisör in einem Hippen Mode Laden, da kenne ich einige "bunte Vögel" die in einem anderen Beruf große Probleme hätten. Aber man schränkt sein Berufsleben bzw. Berufschancen schon ein. Einen Partner zu finden, der das toleriert und schätz stelle ich mir auch schwere vor zu finden.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mir niemals meine Zunge spalten lassen und mir fehlt auch jegliches Verständnis für Leute, die sowas machen. Wozu soll das denn bitteschön gut sein? Wer meint, dass er sich dann mit einer gespaltenen Zunge besser fühlt und schöner ist, kann mir wirklich nur leidtun. Ob die Leute sich wirklich bewusst sind, was sie sich da antun, und dass sich so etwas nicht wieder rückgängig machen lässt?

Es wundert mich immer wieder, auf welch verrückte Ideen die Menschen heutzutage kommen, nur weil es ihnen viel zu gut geht. Eigentlich ist das traurig. Mal sehen, wann es jemand cool findet, sich ein Ohrläppchen abzuschneiden oder ein Auge auszustechen. Das wird eines Tages auch noch kommen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das total seltsam. Abgesehen davon frage ich mich, ob man danach noch sprechen kann - ist man dann nicht ständig nur noch am Lispeln? Schließlich spielt die Zunge beim Sprechen eine große Rolle, oder?

Ich glaube, es hat nichts damit zu tun, dass die Betreffenden schöner sein wollen, ich denke, es sind eher Leute, die provozieren möchten, die auffallen möchten um jeden Preis. Das sind vermutlich dieselbe Art Leute, die sich am kompletten Körper tätowieren lassen oder sich Implantate einsetzen lassen, die den Anschein erwecken sollen, sie hätten Hörner. Vermutlich wären diese Leute lieber Reptilien oder Orks und haben irgendwie Probleme damit, dass sie der Gattung Mensch entstammen. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So neu ist der Trend ja nicht, gehört habe ich davon schon häufiger mal. Einen Bericht dazu habe ich aber noch nicht angeschaut.

Für mich ist diese Art der Körperveränderung nichts, was ich machen würde. Ich sehe darin keine Verschönerung meines Körpers, für mich ist Zungenspalten so ziemlich das genaue Gegenteil.

Wenn jemand anderes das tun möchte, dann kann er das gern tun. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, mit einer solchen Person in einer Partnerschaft zu leben. Da hätte ich die Befürchtung, dass das nur eine von vielen Eigenheiten wäre, mit denen ich nicht klar komme.

Warum Menschen das tun, dafür gibt es so einige Erklärungen. Auffallen wollen Menschen mit einer gespaltenen Zunge sicherlich. Einmal habe ich in diesem Zusammenhang auch gelesen, dass die Personen, die sich so etwas "gönnen", damit seelische Verletzungen wieder gut machen wollen. Aber wenn man genaueres wissen möchte, muss man wohl die Personen selbst befragen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube, das Die Leute es nicht einfach so machen, sondern ihnen gefällt es. Dafür mir umso weniger. Ich möchte auch gar nicht wissen wie es sich beim Müssen oder gar beim Zähneputzen anfühlt. Aber das schlimmste muss doch ein Infekt in der geschnittenen Zunge sein! Also falls ihr wissen möchtet was ich von so etwas halte. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken. Auch wenn ich es mir nur im Fernseher anschaue wird mir schlecht.

Also meinen Rat an die Leute die es wirklich noch vorhaben sich die Zunge spalten zu lassen: Ich rate es euch ab, da ihr keine Ahnung habt was euch erwartet. Der Eingriff ist noch nicht einmal das schlimmste.

» lpf24 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Ich kenne jemanden, der sich die Zunge hat spalten lassen. Und ich finde es echt, ähm..., ecklig und hässlich. Diese Person, die ich kenne, ist aber auch sonst ziemlich ausgefallen und auffällig vom Äusseren.

Ich mein, ein Pircing in der Zunge geht ja noch, da wird ja auch nur ein Loch gemacht, aber ich lass mir doch nicht die Zunge einschneiden!! Das wär ja genauso, als wenn ich mir ein Ohr abschneiden lassen würde, nur weils grade in ist.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^