Zunge spalten lassen

vom 09.01.2009, 10:45 Uhr

Wenn sich jemand ein Piercing machen lässt kann ich das noch nachvollziehen, hatte auch selber mal eines. Piercings kann man wenigstens wieder rausnehmen und teilweise wächst das Loch auch wieder so gut zu, dass man davon kaum noch etwas sieht.

Dass man sich aber freiwillig die Zunge spalten lässt kann ich absolut nicht verstehen. Natürlich kann jeder mit seinem Körper machen was er möchte, aber das ist einfach ein Schritt den man nicht mehr rückgängig machen kann und der einem wohl mehr Nachteile bringt als alles andere. Die ersten Tage nach dem "Eingriff" sind wahrscheinlich nicht sonderlich angenehm. Ebenfalls frage ich mich wie sich das nachher auf das sprechen auswirkt, die Zunge spielt da ja doch teilweise eine große Rolle.

Auch im Hinblick auf das Berufsleben würde ich mir das verdammt gut überlegen. Die wenigsten Chefs reagieren darauf wohl positiv und wer sich dafür seine Chancen auf Arbeit verspielt, tut mir irgendwie leid. Was hab ich denn von einem Körperkult, der sich derart negativ auf mein Leben auswirken kann und den ich vielleicht in wenigen Monaten oder Jahren schon wieder bereuen werde :?

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man sich freiwillig diesen Schmerz antun kann. Ich bin sehr tolerant und lebe gemäß dem Motto, leben und leben lassen, aber bei einer Zungenspaltung hört für mich die Verständnis auf. Vor allem verstehe ich den Sinn darin nicht. Ein Piercing kann ruhig als Körperschmuck durchgehen aber eine gespaltene Zunge? Wohl eher ein Fall für die Horrorshow! Erstens ist es nicht schön und zweitens ist es gefährlich. Manchmal denke ich den Leuten geht es heutzutage einfach zu gut, denn sonst würden sie nicht auf so absurde Ideen kommen!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also für mich käme die Zunge sich spalten zu lassen auch niemals in Frage. Erstmal finde ich, das es ziemlich hässlich und eklig aussieht und zweitens finde ich das es sicherlich ein ziemlich großer Schmerz ist, der durch diese Spaltung entsteht. Ich denke irgendwo hört es auch mal auf und nach Piercings und Tatoos hört das ganze auf.

Ich hatte damals auch einen Ex-Freund, der sich das unbedingt antun wollte. Irgendwann nach unserer Beziehung hat er sich dann wirklich die Zunge spalten lassen. Es hat sich letzendlich so sehr entzündet, sodass er einige Zeit in der Klinik liegen musste mit Antibiotikum und allem Pi, Pa, Po. Er ist aber immernoch der Ansicht, das richtige Getan zu haben und lebt nun mit gespaltener Zunge. Er hat auch schon einige "anfängliche" Beziehung dadurch verloren, da es u.a. auch viele Frauen eklig finden und damit nicht klar kommen.

Ich verstehe diese Ansicht und würde auch nicht wirklich mit jemanden zusammen sein wollen, der eine gespaltene Zunge hat. Ist jedoch auch Ansichtssache.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Diamante,

als vor ein paar Jahren das Zungespalten zum ersten Mal gezeigt wurde, schien es mir, als würde das einen neuen Trend darstellen und ich habe gehofft, dass dem nicht so werden würde, denn sonst hätte ich ein echtes Problem bekommen. Das Zungespalten ist für mich einer der abartigsten Trends überhaupt und ich könnte mir nie vorstellen, das bei mir machen zu lassen (zumal es hier auch wieder keine Möglichkeit gibt, das Ganze rückgängig machen zu lassen).

Ehrlich gesagt könnte ich auch nie mit einem Menschen zusammen sein, dessen Zunge gespalten ist. Ich finde das weder ästhetisch noch attraktiv. Zum Glück kenne ich niemanden, der eine gespaltene Zunge hat und muss mich damit nicht ständig auseinandersetzen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst habe zwar keine gespaltene Zunge und ich kenne auch niemanden, der das hat, allerdings finde ich die Thematik recht spannend.

Ich kann mir vorstellen, dass eine gespaltene Zunge sich beim Küssen sehr interessant anfühlt. Über die Optik kann man sich streiten. Natürlich sieht das alles ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, was aber daran liegt, dass es nunmal kein alltäglicher Anblick ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich persönlich würde diese Körpermodifikation, die es übrigens schon seit etlichen Jahren gibt, nicht haben wollen. Aber wenn jemand anders das möchte, was geht mich das an? Es ist mir schlichtweg egal, denn es ist ihr Körper und da soll ihnen keiner irgendetwas verbieten. Sie müssen mit den Konsequenzen leben, es ist ganz einfach ihre Privatangelegenheit. Den Beitrag gestern habe ich übrigens nicht gesehen, aber ich kenne mich mit der Thematik auch so etwas aus.

Wieso Menschen soetwas machen, ist für mich leicht zu beantworten. So seltsam einigen Menschen diese Art der Veränderung auch scheinen mag, diese Leute finden es so halt schön. Manche werden es aus Provokationsgründen tun, aber dass einige es einfach nur ästhetisch finden, kann ich mir genauso gut vorstellen. Ich verstehe nicht, wie einige hier meinen können, dass man das gar nicht verstehen könnte. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass jeder andere Schönheitsideale hat, und demnach hat die Sache für mich ein bestimmtes Verständnis gewonnen. Ich muss mir ja auch nicht einen Teller in die Unterlippe stecken, weil einige afrikanische Völker das machen, ich muss mir auch nicht die Füße verkrüppeln lassen, wie einige Frauen es im früheren China hatten, aber soetwas gibt es eben überall auf der Welt. Es gibt immer Dinge, die finden halt irgendwelche Menschen aus irgendwelchen Gründen schön, und das akzeptiere ich so, auch, wenn ich das persönlich eben nicht schön finde.

Was die Schmerzen bei einer Zungenspaltung angeht, so gibt es ja auch Frauen, die sich riesige Silikonkissen in den Oberkörper hineinstopfen lassen, was dann ja auch ziemlich wehtun soll. Der Heilungsprozess soll auch lange dauern, abgesehen davon bilden sich dabei hässliche Narben und entzünden kann sich all das auch. Ob das so viel weniger schlimm als eine Zungenspaltung ist? Vom medizinischen Eingriff her dürfte es sogar gefährlicher sein.

Zungenspaltungen und auch "nur" gewöhnliche Piercings dürfen übrigens wohl nur nach einer bestimmten Ausbildung durchgeführt werden. Es ist also nicht so, dass jeder legal einfach mal solche Eingriffe an jemandem durchführen und dafür Geld verlangen dürfte. Steril muss dabei übrigens so oder so gearbeitet werden. Allein ein unsteriles Piercing kann schon sehr böse Folgen haben.

Abschließend lässt sich sagen: Ich finde Zungenspaltungen nicht so schön, aber wer es schön findet, soll es ruhig machen lassen. Ich persönlich würde mir höchstens ein Piercing stechen lassen, ein ganz bestimmtes, aus privaten Gründen. Ansonsten vielleicht mal Tattoos. Noch habe ich gar nichts davon, aber mein Leben wird ja noch eine Weile dauern.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^