Tiere - Macken oder Ticks

vom 07.01.2009, 00:34 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren welche Eigenarten eure Tiere haben.
Ich werde natürlich auch ein paar Macken von meinen Tierchen auflisten.

Kater Sunny:
- muss sich in jede Kiste legen, egal wie klein sie ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass so eine kleine Schuhkiste auf der Seite aufplatze als es Sunny sich darin bequem gemacht hat.
- Sunny muss alle Schränke aufmachen, er arbeitet solange an einer Schranktür herum bis er sie offen hat. Danach schmeisst er alles aus dem Schrank *seufz*
- Sunny holt alles aus Handtaschen heraus, man darf also keine Handtasche offen stehen lassen
- Isst sein Nassfutter nur, wenn wir es vorher in der Mikrowelle erwärmen. Er isst zum Glück nur Premiumfutter - das stinkt nicht so.
- legt beim kuscheln seinen Kopf immer auf die linke Brustseite von einem

Kater Theo:
- trinkt Wasser nur wenn es warm ist
- versteckt sein Spielzeug immer unter der Couch oder unter dem Sessel
- schläft nachts immer bei einem unter der Zudecke (wir haben immer Angst, dass er mal keine Luft bekommt)
- isst nichts was auf dem Boden liegt. Er ist zum Beispiel total scharf auf Leckerlies, aber wenn sie auf dem Boden liegen oder runterfallen isst er sie nicht.

Hamster Finchen:
- will jeden Abend rausgenommen werden, sie isst auch nichts bevor sie nicht auf die hand durfte
- pinkelt immer in ihr Laufrad :uebel:
- deponiert ständig ihr Futter im Laufrad und wundert sich warum man nicht mehr so gut darin laufen kann

Meerschweinchen Coco:
- will immer, dass ich ihr ein Stück Gurke direkt gebe, sie holt sich keines aus der Futterschüssel, das erste Stück muss ich ihr geben
- schreit eigentlich immer, wenn man an dem Eigenbau vorbei läuft
- ist schnell beleidigt, wenn sie nichts bekommt. Geht dann ins Haus und motzt vor sich hin.

Meerschweinchen Mr.Muggels:
- beißt einem grundsätzlich in den Finger, wenn man ihm den hinhält. Nicht fest, aber man merkt es. Danach rennt er weg und freut sich (popcornt)
- klaut den anderen Meerschweinchen das Futter, selbst wenn er das gleiche auch hat

Meerschweinchen Kaya:
- frisst öfter mal die Haare von Mr.Muggels ab (Frisörschwein)(Mr.Muggels ist ein Langhaarschwein)
- tritt mit den Hinterfüßchen aus, wenn ein anderes Schweinchen hinter ihr steht

Meerschweinchen Pebbels:
- schläft grundsätzlich in der Heuraufe
- quiekt immer leise beim gehen vor sich hin.

So, das waren alle meine Tiere mit ihren Macken
:)

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, meine Eigenarten menes Hundes empfinde ich nicht als MAcken, sondern als süße Charakterzüge, auch wenn sie einem manchmal schon auf den Keks gehen können. Zum Beispiel schläft der kleine immer im Bett und wenn er nachts unter die Decke will (er sucht sich aus ob bei mir oder meinem Freund) muss man erst das Licht anmachen und dann die Decke hochheben um sie drunter zu lassen. Dabei ist es aber nicht egal, wer die Decke hochhebt, sondern das sucht sie sich auch aus :-D

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich würde die Eigenarten auch ehr als chrakterliche Züge oder Eigenschaften ansehen. Mein Hund legt sich super gerne auf unsere Pantoffeln und die werden dann auch von innen und außen abgeleckt. Er schlabbert alles ab, was ihm vor die Füße kommt. Besonders hingebungsvoll ist er dabei mit seinem Kuscheltier. Er schleppt auch dauernd von draußen aus dem Garten kleine Stöckchen oder Stücke von Rundenmulch mit in die Wohnung. Wenn er dann mit auf die Terrasse geht, wartet er erst bis mein Freund fertig geraucht hat und geht dann Pippi machen und alles muss dann auf ihn warten. Er holt sich immer, wenn wir einkaufen fahren, meinen Schlafanzug aus dem Badezimmer. Mein Hund schleppt den dann ins Wohnzimmer und legt sich darauf. Wenn ich nicht zu Hause bin, klettert er auf den Küchentisch und wartet dort auf mich. Denn von da aus, kann er durch das Küchenfenster sehen und sieht dann genau, wann ich wieder komme. Beim Gassi gehen rollt er sich dauernd über den Boden. Eine Zeit lang hat er sich immer vom Kirchplatz runter bis unten auf die Straße nur gekugelt. Und wenn ein Windstoß kommt, wirft er sich platt auf die Erde. Ich könnte noch Seitenweise über seine Eigenschaften und Ticks schreiben. :lol:

Mein Kater steht auf alles, was aus Plastik ist und ich muss immer aufpassen, dass er davon nichts bekommt. Denn sonst wird es gefressen. Er spielt außerdem liebend gerne in der Badewanne und krabbelt in alle Schränke und Schubladen, wenn die einmal offen sind. Vor dem Trinken, tippt er mit dem Pfötchen immer erst in die Wasserschale und schaut sozusagen, ob das Wasser auch gut genug ist. Nach dem Fressen schert er immer vor dem Napf. Anscheind will er sein Futter verbuddeln. :D Jeden Morgen geht er mit meinem Freund ins Bad und leckt ihm die Beine ab, wenn der aus der Dusche kommt. Will er das Bein aber wegziehen, dann hält der Kater er mit den Pfoten fest.

Meine Katze krabbelt in jeden Karton, den sie finden kann. Selbst wenn der Karton zu ist, versucht sie eine Öffnung zu finde, durch die sie hinein kann. Bei Leckerchen ist sie sehr wählerisch und nimmt nur bestimmte Kaustangen, die muss ich aber in ganz kleine winzige Stückchen machen, da sie die sonst nicht frisst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallöchen,

Für mich gehören deine sogenannten Macken auch eher zum Charackter des Tieres. Sicher ist man nicht immer über alles froh, aber es gehört eben dazu. Und das ist im Endefekt ja auch gut so.

Mein Hund bellt immer brav um vier, wenn der Briefträger kommt und dann noch mal 10 nach vier, wenn der wieder geht (der dreht eine Schleife). Außerdem ist kein Schuh oder Handtuch vor ihm sicher, der zerflettert die solange bis nichts mehr über ist. Desweiteren schiebt er sein Körbchen durch die Gegend, wenn ihm was nicht passt, oder er muss. Manchmal muss er einfach auch außerhalb seiner Gassi-Geh-Zeiten und da ist das ganz praktisch.

Mein Hamster hört auf seinen Namen ^^ das hat ich auch noch nie. Wenn ich "Rolf" sag, kommt der ans Türchen und will nen Sonnenblumenkern. Außerdem zerlegt er auch jedes Häuschen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo.

Also unsere Hunde haben auch genug Macken bzw. genaue Charakterzüge.

Beaglehündin Emma:
- ist die totale Zicke und brummt sobald Sie gestört wird.
- dreht sich vier bis fünfmal bis Sie sich hinlegt
- ärgert immer wieder unseren Rüden
- knabbert Ihm immer am Ohr

Beaglerüde Kalle:
- drängt sich immer zwischen uns
- schleicht sich immer unter unsere Decke
- macht mit den Zähnen die Tür auf
- schläft meistens in einer Kiste, egal welche
- schläft überall ein, sogar wenn man lange Spaziergänge macht

Nymphensittich Cit:
- ärgert seine Frau immer und nagt an den Ästen im Käfig herum

Nymphensittich Blacky:
- fällt bei jedem Streit mit Cit von der Stange
- meckert die ganzen Tag
- will immer gestreichelt werden und knabbert dann an der Hand

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, das Kisten/Tüten/Taschen Syndrom bei Katzen. Ich selber habe zwei Katzen und beide sind absolute Taschenfetischisten :) Sobald ich irgendwo eine Tüte stehen lasse, müssen sie sofort hineinklettern.

Vor einer Weile war ein Freund von mir zu Besuch und hatte seinen Koffer offen gelassen. Als wir nach Hause kamen, saß mein Kater in aller Seelenruhe in dem Koffer drin bzw. er hatte sich viel mehr in den Koffer hineingegraben und guckte meinen Freund verständnislos an, als dieser versuchte, ihn hinauszuscheuchen :)

Aber das ist das Tolle an Katzen, sie haben Persönlichkeit und ihre Macken. Ich könnte bei meinen so einige aufzählen.

Mein Kater kriegt z.B. abends immer seine Ausrasterphasen, wo er urplötzlich von einer Sekunde auf die andere wie von der Tarantel getsochen losfetzt und durch die Wohnung rennt. Und wenn meine Katze manchmal komisch mauzt, dann rennt er immer zu ihr hin, springt auf sie rauf und beißt sie. Wer weiß, was das bedeutet.

Auch muss mein Kater mir unbedingt immer hinterherlaufen, bei allem was ich tue. Er ist sozusagen mein kleines Schoßhündchen. Ich kann nicht vom Sofa aufstehen und aufs Klo gehen ohne das er mir sofort folgt und sich dann eben vor mich hinsetzt und mich anguckt, wenn ich auf dem Klo sitze :)

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^