Ferrero Rondnoir, wie verarbeiten?

vom 05.01.2009, 22:52 Uhr

Wir haben hier noch etwa 3 - 4 Kilo von diesem Ferrero Rondnoir hier liegen, das ist so ähnlich wie Rocher, halt nur mit Zartbitterschokolade. da es von uns niemand isst in der Familie, suche ich nun ein paar Ideen, was man damit eventuell backen kann, oder andere Ideen zur Verarbeitung. Zum Wegwerfen finde ich es zu schade.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Pepsi77,

vielleicht wäre eine Rocher Torte was für euch? Ich habe mal geschaut und Das Rezept hier gefunden. Finde, dass es schon recht lecker klingt, aber ich bin leider jetzt auch nicht so der Torten Fan :wink: Allerdings braucht man da auch nicht so viele Kugeln, wie ihr noch habt. Kennst du niemanden, dem du sie vielleicht schenken könntest, wenn ihr so viele habt und sie eigentlich niemand mag bei euch? Wegwerfen würde ich sie auch nicht wollen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Menge an Pralinen zu verarbeiten wird mit Sicherheit sehr schwer werden. Ich sehe aber auch ein Problem darin, die zu irgendwas zu verarbeiten, was Euch schmeckt, wenn Ihr die Zartbitterschokolade nicht mögt.

Ich würde die Rondnoir weiterverschenken (nehme gern ein paar :wink: ) und damit anderen Personen eine Freude machen. Vielleicht gibt es auch einen Naschteller in der Firma? Darauf machen sie sich sicher gut und finden auch Abnehmer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Ja, an das Rocher-Rezept hab ich auch gedacht. Vielleicht kann man die Schokolade auch einfach einschmelzen und heiße Schokolade daraus machen? Esst ihr die wegen der Zartbitter-Schokolade nicht? Weil dann werdet ihr ja allgemein Probleme haben, dann etwas daraus zu machen,was euch schmeckt.

Aber veilleicht könnt ihr die Pralinen auch weiterverschenken an jemanden der das isst. Der wird euch nämlich dankbar sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^