USB Stick aus Aluminium gesucht

vom 05.01.2009, 19:29 Uhr

Ein USB Stick sollte ja eigentlich in erster Linie etwas Funktionales sein, auf das man sich wichtige Daten speichern kann. Bei meinem Freund muss so etwas aber auch noch schön aussehen und deshalb wird es da etwas schwieriger: Der normale USB Stick von Media Markt gefällt ihm nicht oder ist zu groß. Deshalb suche ich nun einen USB Stick für ihn, der seinen Vorstellungen annäherungsweise entspricht:

Er sollte nicht zu groß sein wenn möglich, also zum Beispiel 5 cm Länge und maximal 2 cm breit. Das wichtigste ist aber, dass er aus Aluminium ist und nicht aus leichtem Plastik. Ich habe nun bestimmt schon 100 USB Sticks in der Hand gehabt aber die waren alle aus dem gleichen Material: Plastik und ich gebe zu, es sah nicht beosnders stabil aus.

Wisst ihr, wo ich einen USB Stick aus Aluminium herbekomme? Was auch noch gehen würde, wäre ein Stick in Edelstahl Optik, Wichtig ist da vorerst nur, dass er etwas schwerer ist und nicht so leicht wie die Plastik Sticks. Die Speicherkapazität sollte auch groß sein und so 8GB betragen. Wenn ihr wisst, wo es so etwas gibt, wäre ich über Tipps, wo ich solche USB Sticks herbekommen kann, dankbar.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ein konkretes Modell kann ich dir nicht empfehlen, aber die Modelle von Trekstore sind oftmals etwas hochwertiger verarbeitet. Das Design kann sich auch oft sehen lassen.

Auf der Homepage findest du eine Produktübersicht. Ein Produkt von denen ist jedenfalls aus Aluminium. Aber schau besser mal selber: Trekstore Homepage

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Billigst USB-Sticks kommen mir nicht mehr ins Haus. Da muss die Verarbeitung doch gewissen Mindestanforderungen erfüllen. Zumal die Dinger meist nicht ganz unwichtige Daten tragen und immer mit mir unterwegs sind.

Daher hier einer meiner Lieblinge: Klick. Sehr schlank, enorm stabil, zuverlässig. Kann ich empfehlen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mich auf der Seite von Trekstore umgesehen und derjenige USB Stick, der da in Frage kommen würde, ist der mit dem Flaschenöffner. Allerdings halte ich diese Funktion für unnötig und es macht den USB Stick nur noch unnötiger größer, was nicht sein muss. Ein anderer, der zumindest optisch auch stabilder aussah, hat leider nur eine Speicherkapazität von bis zu 2 GB, was zu wenig ist.

Den Cruzer Titanium USB Stick von Pixmania finde ich auch nicht schlecht und auch preislich finde ich es noch ok, es soll ja schließlich auch etwas anderes sein als die 0815 USB Sticks aus Plastik. Nur was ist denn das Weiße, das wie Plastik aussieht auf dem Stick? Sieht so aus, als könnte man damit irgendetwas regeln nur kann ich nicht erkennen, um was es sich dabei genau handelt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das weisse in der Mitte ist ein "Schieber", der ist aus Kunsstoff. Mit dem Daumen da draufdrücken und den USB-Teil rausschieben. Auf dem Bild ist er im rausgeschobenen Zustand. Normalerweise ist der USB-Teil drinnen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Achso, das heißt also, dass man somit das USB Teil rausschiebt und dass es also gar keine Hülle für vorne gibt, so wie das bei den anderen USB Sticks der Fall ist? Ist ja auch mal interessant, aber das kleine Detail könnte man doch auch noch aus dem anderen Material fertigen, dann würde es besser aussehen.

Bei deinem Link ist es die 4 GB Variante, aber gibt es den auch noch größer, also in einer 8 GB Version? Finde ansonsten nur Zubehör, aber keinen größeren Stick von diesem Modell.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, keine Kappe die verloren gehen könnte. Hat mich auch beeindruckt.

Ich habe mich jetzt noch ein wenig auf der Homepage von Sandisk umgeschaut. Die USB-Sticks findest du unter folgendem Link: Klick.

Etwas irritierend, der von mir genannte Cruzer Titanium ist dort nicht aufgeführt, sondern nur der Ultra Cruzer Titanium. Den habe ich auch, ist neuer, gibt es auch in 8GB, ist aber nicht ganz so schön schlank und edel. Ob der Cruzer Titanium ausläuft weiss ich nicht, er gefällt mir aber klar besser.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann den Corsair Survivor 16GB nur wärmstens empfehlen. Diesen habe ich seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden damit, er ist stabil, sieht hübsch aus, bietet genug Platz und die Qualität ist 1a.

Wenn es mehr Speicher sein darf gibt es das gute Stück auch mit 32GB, bei dem Artikel sind auch noch weitere Bilder, wo man das Teil gut betrachten kann. Die Corsair Sticks bekommen von mir eine uneingeschränkte Empfehlung, habe vier Stück in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit allen davon.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^