Studenten Jobs im Ausland

vom 24.08.2007, 12:22 Uhr

Es ist gar nicht so unüblich für Studenten, sich während der Semesterferien einen job im Ausland zu suchen. Denn ausreichend Stellenangebote gibt es eindeutig.

Offene Stellen findet man zum Beispiel auf
www.eurosummerjobs.com
www.pickingjobs.com

Beispiele für den Verdienst:
Als Aushilfe kellnern auf Mallorca (Strand von Pollença, gehobene Klasse, 60 Stunden Woche) – wöchentlich zwischen 1.150 und 1.350 Euro
Umfragen durchführen auf Mallorca (Befragung auf der Straße) – ca. 900 Euro pro Monat

Vorraussetzung für die allermeisten Ferienjobs: die Landessprache muss man gut bis sehr gut beherrschen.
Oft reicht eine Bewerbung per Email, Genaueres ist den jeweiligen Stellenanzeigen zu entnehmen.

Für Ferienjobs in Japan, Neuseeland und Australien muss man über das Internet ein so genanntes „Working-Holiday-Visum“ beantragen. Aufenthalt bis zu 12 Monate, Bearbeitung erfolgt kurzfristig. Kosten: jeweils ca. 100 Euro.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor allem ist es auch eine gute Möglichkeit sich den "Urlaub" zu finanzieren und mal andere Länder zu sehen, statt heimischer Fabrikhallen.

Ein Freund von mir jobbte z. B. während der Semesterferien quer durch Australien und hatte neben zahlreichen tollen Erfahrungen, die er in der Zeit machen konnte auch noch knapp 1.500 € mit nach Hause genommen.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oft wird so ein Ferienjob im Ausland ja auch im Zuge eines beruflichen Praktikums oder eines Auslandssemesters gemacht!

Auch wenn ein solches Praktikum Pflicht ist, so kann sich nicht jeder einfach mal so eine Reise nach Australien oder in die USA leisten, deshalb finde ich einen solchen Ferienjob perfekt!

Der Aufenthalt kann dann einfach verlängert werden, man hat die Chance, die Sprache besser kennenzulernen, auch die Landessitten und die Mentalität der Menschen! Und nicht zu vergessen: Das Geld!!! Ob man nun hier in Deutschland kellnert oder im Ausland, der Job ist doch weitestgehend der Selbe!

Eine Freundin von mir war erst im Winter für drei Monate in Australien, hat sich ihren Aufenthalt durch "Work and Travel" verdient, ist durchs ganze Land gereist und hat alle paar Wochen einen anderen Job angenommen.
Da war alles dabei, vom Kellnern über Putzfrau bis hin zum Bananen-Pflücker!
Gefallen hat`s ihr wie die Sau und sie meinte, sie würde das jederzeit wieder machen!

Viel Spaß an alle, die sich auch trauen ihre Ferien im Ausland so zu finanzieren!

Liebe Grüße
Jules
8)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Kumpel von mir arbeitet in USA als AuPair. Der meinte, dass es super lockerer Job ist, der sehr gut behalt wird. Der fliegt fast jede Semesterferien nach USA, weil er da erstens seine Englischkenntnisse immer auffrischen kann und trotz des teuren Fluges eine Menge Geld dazuverdienen kann.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^