Samurai Schwerter

vom 05.01.2009, 00:31 Uhr

Mein Freund hat 4 Samurai Schwerter auf seinem Schrank liegen, die er sich mal irgendwo als Suvenier gekauft hat oder die er mal geschenkt bekommen hat. Natürlich sind sie nicht scharf und somit ungefährlich, aber ich muss sagen, dass sie sehr schön aussehen und sie faszinieren mich.

In seiner alten Wohnung hängten die Schwerter an seiner Wand und er hat mri Bilder davon gezeigt und ich fand das eigentlich sehr edel und schön. Jetzt bin ich ihn am überreden, dass er seine Schwerter wieder aufhängt, dass man sie auch sieht, denn so liegen die schönen Stücke, die ja auch nicht gerade billig waren, nur auf seinem Kleiderschrank rum, wo sie ja doch niemand sieht.

Habt ihr auch Samurai Schwerter und habt ihr diese sogar in eurer Wohnung aufgehängt? Findet ihr solche Schwerter schön oder habt ihr nichts an so etwas? Wie gesagt, mir gefallen die Schwerter richtig gut, allerdings nicht, weil es sich um ein Schwert handelt, sondern weil ich finde, dass sie irgendwie geheimnisvoll und edel aussehen und dass es eben nicht 0815 ist.

Es gibt ja so viele Feinheiten an den Schwertern. Mein Lieblingsschwert ist zum Beispiel das Schwert, welches einen wunderschönen grünen Griff hat. Ich bin jetzt so weit, dass ich mir auch ein solches Schwert kaufen möchte, weil sie mich so faszinieren und in ihren Bann ziehen. Wem geht es noch so? Was hält ihr von solchen Dekorationsideen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja echte Samurai Schwerter werden über Jahrzente gefalltet bis sie ohne Kraftaufwand Papier schneiden! Gedanklich kann man sich das garnicht vorstellen, aber es ist so!

Mein Onkel hat ein Samurai Schwert, das sogar auch richtig scharf ist! Damit ist wirklich nicht zu spassen! Sie sehen sehr gut aus wie ich finde, aber haben auch ihren Preis. Aus diesem Grund besitze ich leider keine, sonst würde ich sie mir auch an die Wand hengen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
mein Ex Freund hatte auch Samurai Schwerter an der Wand hängen. Es passte an sich gut in das Schlafzimmer. Eine Asiatische Lampe hing an der Decke und auch die Rote Wandfarbe passte dazu. Die Samurai Schwerter hingen genau über dem Kopfende des Bettes. Und mir hat das nicht gefallen. Wie gesagt es sah schon schön aus und passte zusammen. Aber Schwerter über dem Bett, ne das fand ich nicht so toll.

Ich mag Waffen nicht als Dekoration. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen komisch. Klar sieht so ein Samurai Schwerter geheimnisvoll aus und es ist auch ein Stückweck Kunst ( die Falttechnik) aber für mich ist es in erster Linie eine Waffe und mit Waffen verbinde ich zu viel Negatives, als das ich sie in meiner Wohnung rum hängen oder liegen haben möchte.

Das soll jetzt kein Angriff oder so sein. Jeder soll sich das in die Wohnung legen bzw. hängen was er mag. Es ist nur meine Meinung dazu. :)

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



LucaToni hat geschrieben:Ja echte Samurai Schwerter werden über Jahrzente gefalltet bis sie ohne Kraftaufwand Papier schneiden! Gedanklich kann man sich das garnicht vorstellen, aber es ist so!

Hallo, wie stellst du dir denn das vor? Samurai Schwerter werden nicht über Jahrzehnte gefaltet, sie werden vielleicht über Jahrzehnte vererbt, die Klinge wird mehrfach in der Fertigstellung behauen und gefaltet, das sind dann bei den besseren Klingen schon mal 20 und mehr Faltungen.

Und das ist dann auch der Grund, warum die echten Schwerter so teuer sind, weil so ein Schwert natürlich auch brechen kann, wenn man die Klinge im falschen Moment faltet, weil z.B. die Temperatur nicht stimmte, oder es nicht gut genug behauen wurde.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron