Flugzeugsitze aus Fluzeugen im Zimmer als Sitzgelegenheit

vom 04.01.2009, 17:28 Uhr

Ich bin ja schon für einige kuriose "Deko-Artikel" bekannt, die in meinem Zimmer so herum stehen und hängen und deshalb ( :lol: :wink: ) habe ich mir etwas neues ausgeschaut: Eine Flugsitzbank aus einem Flugzeug!

Ich finde das sehr schön, denn ich bin sehr Flugbegeistert. Ich habe im Internet etwas darüber gelesen und auch gehört, dass es soetwas von Lufthansa gibt, jedoch habe ich sonst keine Flugsitzbänke gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere so eine Bank bei sich im Zimmer, in der Wohnung oder im Haus stehen und kann mir ein paar Tipps geben, wo es diese Bänke zukaufen gibt. Ich habe schon bei der Lufthansa geschaut aber sonst wie gesagt noch nichts gefunden.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



EBay ist doch bekannt für Kurioses. :lol: Schonmal bei eBay geschaut?! Sonst vielleicht mal bei der Lufthansa anfragen!? Diese haben doch öfters mal Flugzeuge, die verschrottet werden müssen wegen irgendwelcher Fehler und da werden die Sitze sicherlich nicht weiter verwendet.

Oder suchst du einen "nagelneuen" Sitz, der praktisch unberührt ist?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie es schon geschrieben wurde: Am besten bei der Fluggesellschaft direkt anrufen oder dich anderweitig melden. Die Frage wäre ob es bei einer Billigfluggesellschaft bzw. Flugzeugbauer auch billiger wäre. Das könnten dann schon erhebliche Unterschiede sein.

Und noch als Frage: Soll der nur Deko sein? Ich bin über 1,90 und sehr "bebeint" und finde Flugzeugsitze im Allgemeinen und eng gestaffelte Flugzeugsitze im Besonderen ziemlich bescheiden im Sitzkomfort. Wobei das in der Business Class für die ich einfach ein bisschen zu "economy" bin auch anders aussehen könnte.

» utz » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Bei den Fluggesellschaften wird man dir wohl eher nicht weiterhelfen, nehme ich an. Da tippe ich eher auf ebay. Wenn da alte Flugzeuge ausgeschlachtet werden und das auf dem Flugzeugfriedhof ;) landet, da stellt der eine oder andere so was durchaus schon mal im bekannten Internetauktionshaus ein. Und ich habe so was da auch schon gefunden.

Verhältnismäßig ist das sogar ein Schnäppchen. Man muss natürlich abwarten, bis so was mal wieder drin ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wusste gar nicht, dass das so viele Leute interessiert. Was die Fluggesellschaften angeht: Wie ich schon geschrieben habe, ist mir die Seite, wo man Flugsitze von der Lufthansa nicht unbekannt und ich habe mich mit diesem netten Herren auch einmal in Verbindung gebracht, warte jedoch noch auf die Antwort.

Bei den E-bay Auktionen bin ich etwas unsicher, da man nie sicher sein kann, dass da nicht doch irgendwo ein kleiner Riss etc. drin ist, der nicht gemeldet wurde. Ich warte mal ab und werden dann noch einmal schreiben.

Hat jemand denn noch von anderen Fluggesellschaften eine Seite oder eine E-Mail Adresse, an die man sich direkt wenden kann? (Keine Lufthansa, denn die habe ich schon angeschrieben!)

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^