Ute, Schnute, Kasimir und Moppel der Hund

vom 03.01.2009, 18:19 Uhr

Hallo,

wer von Euch hier kennt eigentlich noch Ute, Schnute, Kasimir und Moppel (den Hund von Kasimir)? Sie liefen vor einigen Jahren im Fernsehen und hatten ihren Platz zwischen den einzelnen Serien. Ich mochte sie damals sehr gerne und habe oft abends vor dem Fernseher gesessen um sie mir anschauen zu können.

Heute nachmittag habe ich mit meinen Kinder über diese alten Zeichentrickfiguren gesprochen und sie konnten sich gar nicht vorstellen, dass es früher viel weniger Werbung gegeben hat als jetzt und das man stattdessen sich diese kurzen Zeichentrickgeschichten angesehen hat..

Ich bin dann noch mit meinen Kinder in den Keller gegangen, wo ich noch ein paar alte Spielsachen von mir aufgewahrt habe. Unter anderem habe ich noch einige alte Cassetten. Damals habe ich auch so eine Cassette von Ute, Schnute und Kasimir bekommen. Die wollte ich mir eigentlich zusammen mit meinen Kindern anhören, aber leider haben wir sie nicht mehr gefunden.

Nun, wer von Euch kann sich noch an diese Zeichentrickfiguren erinnern. Ich finde es eigentlich sehr schade, dass man sie nirgends mehr zu sehen bekommt.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kenne Ute, Schnute und Kasimir auch noch. Fand das damals auch immer toll und habe es gesehen. Schade, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird. Aber es gibt so viele schöne alte Zeichtricksendungen, die nicht mehr gezeigt werden.

Gerne habe ich auch immer Hallo Spencer geschaut. Ich meine, dass kommt heute auch nicht mehr. Dabei fand ich es immer so schön und konnte nicht genug davon bekommen.

Leider habe ich auch nichts mehr von den beiden Serien. Ich denke, dass es abgesetzt wird und nicht mehr ausgestrahlt, weil es als nicht mehr Zeitgemäß angesehen wird. Und ja auch immer neue Zeichentrickserien folgen. Aber diese finde ich bei weitem nicht so gut, wie die, die es früher gab.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mich auch noch an Ute, Schnute und Kasimir erinnern, die als Pausenfüller zwischen der Werbung gezeigt wurden. Ich bekomme sogar noch den Liedtext halbwegs zusammen, der dazu gehörte. "Ute, Schnute, Kasimir, jajaja, so heissen wir, hallo du, hallo ihr, wir sind Ute, Schnute, Kasimir." So fing das Lied zumindest an.

Ich war zu der Zeit selbst noch ein Kind und fand die kleinen Serien wirklich niedlich, das war was anderes, als die altbekannten Mainzelmännchen, die ich eigentlich immer ziemlich langweilig fand.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zwieback hat geschrieben:Ich kann mich auch noch an Ute, Schnute und Kasimir erinnern, die als Pausenfüller zwischen der Werbung gezeigt wurden. Ich bekomme sogar noch den Liedtext halbwegs zusammen, der dazu gehörte. "Ute, Schnute, Kasimir, jajaja, so heissen wir, hallo du, hallo ihr, wir sind Ute, Schnute, Kasimir." So fing das Lied zumindest an.

"Wir sind da, wir sind hier, wir sind Ute Schnute Kasimir .."

Ja, das kenne ich auch noch sehr gut. Aber Werbung kam trotzdem. Ute Schnute Kasimir war das im Ersten, was die Mainzelmännchen im Zweiten waren. Sie kamen zwischen den einzelnen Werbeblöcken. und manchmal auch eine längere Geschichte direkt nach der Werbung, die vor den Nachrichten kam, alös Abschluss für das Vorabendprogramm.

Ich finde es schade, dass solche Geschichten und Pausenfüller nicht mehr kommen. Es war so einfach gemacht und hat jedes Kind angesprochen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi!

Ich kann mich auch noch an Ute, Schnute und Kasimir erinnern, aber irgendwie habe ich merkwürdigerweise keine Erinnerung mehr an einen Hund, der dabei gewesen sein soll. Keine Ahnung warum, aber ich erinnere mich nur noch an die "Menschen".

Die müssten so in den 80ern und evtl. noch Anfang der 90er Jahre im Ersten gelaufen sein. Auf jeden Fall noch in meiner Kindheit und frühen Jugendzeit. Allerdings waren sie meiner Meinung nach plötzlich von heute auf morgen verschwunden. Fand ich damals auch sehr schade, aber selbst das öffentlich-rechtliche erste Programm wird gemerkt haben, dass sie in den Werbeblöcken lieber nur Werbung unterbringen, damit sie auch Einnahmen haben, denn die kurzen Cartoonblöcke zwischendrin dauerten ja sicherlich zusammengerechnet wenigstens so lange wie ein Werbespot, eher länger würde ich sagen.

Zudem wurden sie ja nie so vermarktet wie die Mainzelmännchen im ZDF. Da gibts ja mittlerweile eine ganze Menge Merchandise-Artikel zu, aber das war ja bei Ute, Schnute und Kasimir, soweit ich auf jeden Fall weiss, nicht der Fall.

Es gibt leider sehr viel, was im Fernsehen erhaltenswert wäre, aber leider wird so etwas dann abgesetzt, da es entweder nicht genügend Einschaltquoten bringt oder eben keine Einnahmen. Stattdessen dann lieber drittklassige Unterhaltung auf den privaten Sendern mit Werbeblöcken alle 20 Minuten. Armes Fernsehdeutschland!

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^