2 mal Zwillinge mit unterschiedlicher Hautfarbe

vom 01.01.2009, 20:02 Uhr

Hallöchen,

Eben wurde in den Nachrichten über ein Paar berichtet,dass schon zum 2. mal ein Zwillingspärchen bekommen hat - mit unterschiedlicher Hautfarbe. Im vergnagenen Jahr gab es so einen Fall ja hier in Deutschland.

Die Eltern haben bereits vor sieben Jahren Zwillinge bekommen,die unterschiedliche Hautfarben haben. Die Chance hierfür steht bei 1 : 1.000.000. Also ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering. Umso größer sei der Schock gewesen, dass das nun nochmal passiert ist, so die Eltern.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Den Bericht habe ich auch gerade (zum zweiten Mal :D ) gesehen. Tatsächlich sehr kurios, dass das selbe Paar das gleich zwei Mal schafft.

Es ist zwar selten, aber gar nicht so "wunderlich" wie ein Nachrichtensender es gerade rüberbrachte. Bei zweieiigen Zwillingen sind die Gene eben nicht vollkommen gleich, sie entwickeln sich wie zwei einzelne Kinder im Mutterleib. Da hier der Vater schwarz und die Mutter weiß ist kann da relativ einfach ein Kind eben eher nach dem Vater und das andere äußerlich eher nach der Mutter kommen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Wahrscheinlich von ein zu einer Million würde ich jetzt nicht so wörtlich nehmen, es heisst ja nur, dass auf eine Million Zwillingsgeburten eben ein solches paar Zwillinge kommt. Dass sagt allerdings nicht darüber aus, ob es Elternpaare gibt die aufgrund ihrer Erdinformationen genetisch besonders dafür prädestiniert sind, dass es bei ihnen passiert. So ist die Wahrscheinlichkeit bei genau diesem Elternpaar vielleicht viel viel höher, als beim durchschnittlichen Elternpaar, nur ist deren Konstellation eben sehr selten oder vielleicht sogar einmalig.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Bericht auch gesehen und war echt sehr verwundert, dass sowas tatsächlich einem Paar zweimal hintereinander passiert ist, d ass sie Zwillinge kriegen und dass dann bei beiden Geburten Schachbrett-Zwillinge (wie man sie nennt) rauskamen.

Schön ist es ja schon, man kann die Kinder niemals verwechseln. ^^ Blöd ist es natürlich, wenn man den Kindern irgendwann erklären muss, warum sie unterschiedliche Hautfarben haben und wenn sie sich später rechtfertigen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass es für sich hart werden kann, weil man ihnen ja nicht glaubt, dass sie erstens überhaupt Geschwister sind und zweitens auch noch Zwillinge. Vorallem wird das schwer, für die Kinder des Deutschen Paares. Weil ich manchmal das Gefühl habe, dass Farbige hier in Deutschland nicht wirklich toleriert werden.

Nunja. Ich wünsche den Kindern aber alles Gute.

» sunshiineo8 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,42 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^