Themenschokolade - Astro

vom 29.12.2008, 03:05 Uhr

Hallo ihr alle,
Weil in Kürze eine freundliche Bekannte Geburtstag hat, bin ich auf Geschenksuche gegangen und habe nun etwas Schönes gefunden, dem ich aber noch das nötige Drumherum verpassen muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Es handelt sich beim Geschenk um ein Astrologie-buch. Da es dort drin um lauter Himmelskörper und deren wie auch immer wirksamen Bewegungen durch den schwarzen Raum geht, suche ich zur guten Garnitur noch ein wenig Themenschokolade. Die besagte Bekannte ist eine wahre Schokoschmauseschnute und deshalb muss ich unbedingt Schokoladen-teilchen finden, die Sterne, Monde oder Sonnen darstellen. Kennt ihr sowas und könnt vielleicht erzählen, wie ich dort ran komme?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Direkt Schokolade in Mondenform habe ich schon einmal irgendwann gesehen. Das ist allerdings schon länger her und ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich sie damals gesehen habe.

Was mir aber häufiger unterkommt, sind normale Schokoladentafeln verschiedener Schokoladenarten, die in thematischen Folien umhüllt sind. So befindet sich dann eben irgendein Motiv auf der Verpackung, anstelle der üblichen Werbeaufdrücke oder Darstellungen der Geschmacksrichtung. Das gibt es für Kinder mit verschiedenen Tieren, für Germanistikstudenten mit deutschen Schriftstellern ( ;) ) und mit Mond und Sternen habe ich das auch schon einmal gesehen. Ich denke, soetwas wäre für deinen Zweck auch geeignet?

Wo ich diese Tafeln gesehen habe, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Du könntest es aber online oder direkt in speziellen Schokoladen- oder Pralinenläden versuchen. Die haben meist eine große Auswahl, darunter eben auch Schokoladentafeln in verschiedenen Motivverpackungen. Gibt es bei dir in der Gegend vielleicht solche Läden? Zur Not kannst du dann ja auch direkt die Angestellten dort fragen, ob sie sonst eine Ahnung hätten, wo du soetwas erwerben könntest.

Ansonsten denke ich aber, ist die Chance, etwas in Mondenform oder Sternform zu bekommen, jetzt nach Weihnachten eigentlich ganz gut. Wo es Zimtsterne und mondförmige Lebkuchen gibt, wird es doch wohl auch irgendwo Monde aus reiner Schokolade geben.

Viel Glück und Erfolg beim Suchen!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du dich beeilst bekommst du doch sicher noch Sterne von Weihnachten. Es gibt doch Geschäfte, die auch nach Weihnachten noch einige Zeit die übrig gebliebenen Süßigkeiten im Angebot haben. Ich denke dabei jetzt nicht an Lebkuchen oder etwas das nach "von Weihnachten übrig geblieben" aussieht sondern an solche Sachen wie Milka Weihnachtssterne. Die sind ja einfach aus ganz normaler Milka Schokolade.

Ansonsten könntest du mal bei den Backzutaten schauen, es gibt ja alle möglichen Schokoladen Motive, die als Kuchendekoration verkauft werden. Aber man bekommt Schokolade ja auch relativ einfach selber in die gewünschte Form. Einfach Ausstecherförmchen nehmen, mit Alufolie einen Boden bauen und mit flüssiger Schokolade ausgießen. Danach einige Zeit in den Kühlschrank stellen, dann sollte sich die Schokolade gut aus den Förmchen lösen lassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^