Flügeltüren jetzt auch für Kleinwagen

vom 22.08.2007, 20:50 Uhr

Am vergangenen Montag teilte der schwäbische Autotuner LSD aus Fichtenberg mit, dass er in Kürze auch Flügeltüren für Kleinwagen wie Ford Fiesta oder Seat Ibiza anbieten wird. Dafür müssen jedoch knapp 1.300 Euro vom Besitzer in seinen Wagen investiert werden. In dem Anbauset ist bereits ein TÜV-Gutachten enthalten, da ein Prüflabor angeblich schon festgestellt hat, dass bei einem seitlich erfolgten Rammen eines Fahrzeugs keine größeren Schäden als bei Serientüren auftreten. Derzeit werden erstmal nur Nachrüstungen für den Ford Fiesta JD 3 ab Baujahr 2001 und für den Seat Ibiza 6L angeboten.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab auch schon Bilder von den Flügeltüren für den Seat und den Ford gesehen, also man kann ja sagen was man will, aber ich finde, das sieht nur lächerlich aus, also richtig schlimm.

Wenn dann soll man doch lieber Flügeltüren für ein Auto entwerfen, wo das auch etwas zur Optik passt, z. B. für einen Wagen der Mittelklasse oder oberen Mittelklasse, so erinnert mich das an diese kleinen, getunten Rennkartons, die echt nur noch peinlich, und nicht mehr gut aussehen. Aber da kann natürlich jeder etwas anderes drüber denken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Vor Allem finde ich es lustig, wenn sich Besitzer solcher Autos wirklich die Butter vom Brot sparen, um sich die LSD-Doors leisten zu können, obwohl die "Karre" meiner Meinung nach nicht mal mehr halbsoviel wert ist , wie die Teile neu kosten.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man Flügeltüren, oder Lambo Doors, sehen schon geil aus, aber halt nicht bei jedem Auto. Also auf den Polo find ich es passend, Fiesta.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Flügeltüren am smart haben ein Stadtflitzer mit Flügeltüren. stellt euch das mal vor. Ihr fahrt in der Stadt rum und seht ein Smart mit Flügeltüren. Hammer. ;D

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde nur edel Marken wie Ferrari, Lamborghini etc. sollten Flügeltüren haben denn sonst ist es doch nichts besonderes mehr. Und ein bisschen affig sieht es schon aus ein Smart mit Flügeltüren :P . Also das ist nur meine meinung wenn ihr es schön findet machts euch an euren Fiesta ^^

» Olchi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,40 »


Hab gehört, der UmrüsteSatz soll je nach Automarke bei ca 700€ anfangen. Bedenkt man die optische Wirkung eigentlich echt ein Schnäppchen.

» mystery-shopper » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke die Flügeltüren machen echt was her und der Preis ist auch angemessen, bringt ja viel bei der Optik. Jedoch glaube ich das es nicht zu allen Fahrzeugtypen passt, na ja kommt aber auch ganz auf den Geschmack an und über den lässt sich ja bekannter Weise streiten.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also LSD Türen an sich, sind schon etwas feines, doch finde ich es an einem Fiesta von z.B. 1996 dann eher peinlich und auch wenn ich ehrlich bin, ist es herausgeschmissenes Geld, da bereits die Scharniere mehr kosten, als das Auto an sich.

Es gibt aber auch Kleinwagen, an welchen solche LSD Door wirklich passen und auch richtig gut ansehen, finde aber auch hierbei, dass es halt viele Geschmäcker gibt und jeder sollte für sich selber entscheiden, was er will und was nicht.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Ich hab auch schon Bilder von den Flügeltüren für den Seat und den Ford gesehen, also man kann ja sagen was man will, aber ich finde, das sieht nur lächerlich aus, also richtig schlimm.

Wenn dann soll man doch lieber Flügeltüren für ein Auto entwerfen, wo das auch etwas zur Optik passt, z. B. für einen Wagen der Mittelklasse oder oberen Mittelklasse, so erinnert mich das an diese kleinen, getunten Rennkartons, die echt nur noch peinlich, und nicht mehr gut aussehen. Aber da kann natürlich jeder etwas anderes drüber denken.


Da hat Subbotnik mir die Worte aus dem Mund genommen. Das kann ich so unterschreiben und mich voll und ganz anschließen.

Ich habe neulich einen Smart mit Flügeltüren gesehen und fand das wirklich einfach nur noch lächerlich. Allerdings sollte ich auch dazu sagen, dass ich Kleinwagen generell nicht so prickelnd finde, egal ob mit oder ohne Flügeltüren :wink:

Dieses Feature sollte wirklich auf eine gewisse Preisklasse und Größe der Autos beschränkt bleiben (wie Lamborghini, Ferrari), da hat es wenigstens die richtige Wirkung und den entsprechenden Aha-Effekt. Alles andere ist für mich nur kindische Spielerei und hat mit Tunen und guter Optik nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^