Icq auf dem Ipod Touch

vom 25.12.2008, 12:49 Uhr

Ich habe gestern einen Ipod Touch bekommn und nun möchte ich natürlich das Programm ICQ auf dem Ipod benutzen können.leider musste ich feststellen, dass man das Programm nicht einfach so instellieren kann. Ich will den Ipod aber nicht Jailbreaken, da ja sonst die Garantie verfällt.

Daher wollte ich einmal fragen, ob es andere Möglichkeiten gibt ICQ auf dem Ipod nutzen zu können und wenn ja wie genau es geht.Ich danke schonmal für eure Antworten.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tachchen!

Da ICQ ja ein Messenger ist, für den du sowieso Internet benötigst, kann ich dir eine Website ans Herz legen, die wirklich super dafür geeignet ist und dort kannst du gleich mehrere verschiedene Messenger nutzen. Ich rede hierbei von Meebo.

Anleitung
Schritt I: Rufe die Seite über den Safari-Internetbrowser auf deinem iPod Touch auf
Schritt II: Wähle ICQ als Messenger aus
Schritt III: Logge dich mit deiner ICQ Nr. & deinem Passwort ein

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden! Es gibt sicherlich auch noch andere Apps im Appstore von Apple, die du kostenlos auf deinen iPod laden kannst und mit denen du ICQ nutzen kannst. Jedoch habe ich auch schon einige Apps ausprobiert, und von denen ist keines annähernd so gut wie Meebo, da man bei den meisten Programme viele Voreinstellungen treffen muss und es oft viel länger dauert.

Eingabeprobleme bei Meebo gibt es auch nicht, da sich eine Tastatur wie für das Web öffnet, wenn ihr eine Nachricht schreiben wollt. Außerdem kannst du zwischen dem Hoch-/Querformat durch Drehen des iPods wechseln.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Alternativ gibt es noch die Applikation IM+ Lite. Dies ist ein Chatprogramm, dass recht gut funktioniert. Einzige Haken ist, dass man off geht, wenn man das Programm schließt und zu einem anderen wechselt. Es ist noch nicht möglich, dass Programme im Hintergrund weiterlaufen.

Von den anderen Programmen würde ich dir abraten. Denn zumindest bei einem werden die Logindaten nach den Kommentaren weitergegeben und somit ist der eigene Account schnell wertlos.

Ich nutze aber selber auch meist Meebo.com.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze die Applikation "AIM" direkt aus dem Applestore, damit kann man auch mit dem ICQ-Netzwerk verbinden und es funktioniert ohne Probleme.

Das man wegen eines Jailbrakes den Garantieanspruch verliert, halte ich übrigens für ein Gerücht, ich jedenfalls hatte meinen iPod Touch schon mehrfach "aufgebrochen", seit der 2.x.x Firmware habe ich ihn aber wieder normal laufen, ich behaupte es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, dass der iPod Touch einmal aufgebrochen war und er deswegen kaputt gehen könnte oder so.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

seit Anfang Januar gibt es die ICQ Applikation kostenlos im AppStore. Sie ist sehr einfach gehalten funktioniert aber super. Selbst wenn die Anwendung geschlossen ist wird man bei anderen als online angezeigt und kann beim nächsten öffnen noch die entgangenen Nachrichten empfangen. Auf jeden Fall ist die App sehr zu empfehlen, da kostenlos und halt sehr übersichtlich.

Was noch fehlt sind Smilies und ein paar andere ICQ-Funktionen wie Dateien schicken oder den Status genauer angeben.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo.

Als ich meinen iPod Touch bekam , suchte ich auch nach einer solchen Möglichkeit. Ich selbst, fand aber keine. Bis mir ein Arbeitskollege derselbst einen iPod Touch besitzt einen Tipp gab. Und ich muss wriklich sagen das ich mit dem Tipp super zufrieden bin und ihn gerne weiter gebe.

Auf der Seite http://www.ebuddy.com kannst du dich bei ICQ einloggen und zack ist dein Touch ein ICQ Messenger. Übrigens kann man sich dort auch mit Yahoo, MSN, und AIM ID´s anmelden.

Selbstverständlich ist dieser Dienst kostenlos und hat bei mir immer einwandfrei funktioniert.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tachchen!
Ich war gestern im Appstore und dort ist mir ein neues App aufgefallen. Es heißt "ICQ" und scheint der beliebte Instant Messenger Client für den iPod Touch zu sein. Das App ist im iTunes Store kostenlos herunterzuladen. Doch anhand der Kommentare lässt sich der Eindruck erwecken, dass das Programm noch sehr viele Bugs hat und teils fehlerhaft in der Anzeige ist. Deshalb auch die nicht so guten Bewertungen.

Wer es dennoch haben möchte, kann es sich hier kostenlos mit seinem iTunes Account herunterladen.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^