Warmer Schokoladekuchen, Rezepte gesucht

vom 25.12.2008, 01:38 Uhr

Kürzlich sah ich im TV einen wunderbaren Nachtisch. Es handelte sich dabei um einen warmen Schokoladekuchen. Es waren Einzelportionen die in kleinen Schalen gebacken wurden und frisch aus dem Ofen auf den Teller kamen. Dort konnte man sie mit einem kleinen Löffel essen. Dazu wurde dann Vanille-Eiscreme gereicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Rezept. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kalorien sind dabei egal. Hauptsache es schmeckt. :wink:

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
Es ist gut möglich dass du nachfolgendes Rezept meinst :lol::Klick.

Falls es das nicht ist, würde ich bei Google mal das Stichwort "Mohr im Hemd" eingeben. Dabei handelt es sich um ein österreichisches Dessert, welches deinen Beschreibungen entspricht. Das Dessert gibt es allerdings in zwei Varianten: einmal ist das Schokoladenküchlein durchgebacken und die Schokoladensauce wird lediglich aussen herum separat serviert. Die andere Variante lässt den Kern des Küchlein ungebacken und sobald du ihn "anstichst" läuft eine noch warme Schokoladensauce aus dem Kuchen. Es kann sein dass es etwas länger dauert bis du auf diese Mohr im Hemd Variante stößt, aber zu finden ist sie sicherlich.

Beide Male allerdings werden die Kuchen noch warm serviert, die Schokolade muss ja flüssig sein. Auch wenn sie separat gereicht wird. Ich würde es einfach mal ausprobieren, es ist ein ganz hervorragendes Dessert. Auf dei Kalorien darfst du allerdings wirklich nicht achten :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^