Mann seit einem Monat weg - schon 3 Jahre vorher untreu

vom 22.12.2008, 15:45 Uhr

Bei meiner Bekannten ist vor ungefähr einem Monat der Ehemann ausgezogen.

Sie hatten an einem Freitag abend eine Aussprache in der er ihr mitgeteilt hat, dass er eine Freundin hat und sofort auszieht. Er hat dann umgehend eine Tasche gehabt und wollte sich auch nicht mehr von den Kindern (zwei Mädchen) verabschieden. Nachdem meine Bekannte ihn aber sozusagen "gezwungen" hat dies zu tun, hat er es doch getan.

Nun stellt sich immer mehr heraus, dass er sie schon ganz lange betrogen hat.Meine Bekannte hat ein altes Handy gefunden mit zahlreichen SMS und Verabredungsterminen. Sie hat Unterlagen gefunden, wo drin steht, dass er bereits seit drei Jahren bei einer Dating-Hotline angemeldet war.

Was einen wirklich umhaut ist die Tatsache, dass die beiden bereits seit 20 Jahren zusammen waren. Und was stellt sich nun am Ende heraus? Das man sich total in einem Menschen geirrt hat. Sie ist sehr enttäuscht und weiss noch gar nicht wie jetzt der Alltag weitergehen soll.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh Jammer, das hört sich auf jeden Fall sehr schlimm an. Nicht nur, dass sich der Mann so Knall auf Fall von einem verabschiedet, dann bekommt man auch im Nachhinein noch raus, dass man die ganze Zeit belogen und ausgenutzt wurde, denn nichts anderes ist das in meinen Augen. Dass er noch nicht einmal den Mut oder Anstand besitzt den Kindern Tschüß zu sagen, finde ich besonders schlimm. Scheint ja ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zu haben, der gute Mann.

Mir schießen dennoch beim Lesen des Threads einige Fragen in den Kopf. Wie kann man das so lange Zeit nicht mitbekommen? Ich denke mir immer, dass wahrscheinlich in der Beziehung schon länger etwas nicht gestimmt hat und das hätte die Frau doch merken müssen? Ich meine, wenn ich mitbekomme, dass mein Partner sich irgendwie merkwürdig verhält, z.B. im Gegensatz zu sonst, sehr lange arbeitet oder vermehrt mitten in der Nacht SmS bekommt, mich nicht mehr küsst oder umarmt, dann fang ich an denjenigen mit Fragen zu löchern.

Das mag sich zwar ziemlich stressig anhören (ist es auch), aber wenn es ihm nicht Wert ist, mir diese Fragen zu beantworten, ist er auch mich nicht Wert. Da würde ich dann relativ radikal handeln und mich zurückziehen, soll er doch mal ein wenig kämpfen, wenn ihm etwas an der Beziehung liegt.

Ich finde es auf jeden Fall sehr schlimm, was deiner Freundin da passiert ist und egal, ob es jetzt 2 Wochen oder Jahre sind, die er sie betrogen hat, dass Selbstbewusstsein und die Seele leiden so oder so. Ich wünsche ihr und den Kindern alles erdenklich Gute - sei für sie da, versuch sie am besten auch mal unter Leute zu bringen und dann wird´s ihr sicher bald besser gehen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist wirklich ein ziemlicher Hammer. Leider kein Einzelfall, ich habe auch eine Bekannte, in deren Fall es genauso war. Da war es so, dass sie selbst den Mann verlassen hatte, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt und eine Woche später zog die ebenfalls langjährige Freundin bei ihm ein.

Besonders erschütternd finde ich es aber in diesem Fall, dass ihn die Kinder nicht zu interessieren scheinen, da kann sich deine Freundin wohl schon jetzt darauf einstellen, dass es schwierig wird, jemals einen Cent von diesem Mann zu bekommen.

Ich vermute, dass deine Freundin doch schon länger zumindest einen vagen Verdacht gehabt werden muss, aber ich kann auch nachvollziehen, dass sie den Mann nicht gleich damit konfrontiert hat, denn immerhin haben sie gemeinsame Kinder. Vermutlich hatte sie bereits zu dem Zeitpunkt Angst, alleine dazustehen, allerdings hat es ja leider nicht genutzt.

Ich denke, das Einzige, was du als Freundin jetzt tun kannst, ist, dich intensiv um diese Bekannte zu kümmern und ihr deine Hilfe soweit als möglich anzubieten. Da kommt jetzt sicher einiges auf sie zu, ihr angeknackstes Selbstbewußtsein, die Fragen der Kinder, eventuelle Anwaltstermine, finanzielle Probleme, etc. Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, ich glaube nicht, dass es ihr in absehbarer Zeit gleich besser gehen wird, aber Zeit heilt ja bekanntlich neue Wunden, und wenn sie erst Mal etwas stabilisiert ist, dann kann die Suche nach einem neuen Partner auch beginnen. Nur denke ich, dass es bis dahin noch ein längerer Prozess sein wird.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^