Alkoholfreie Punschrezepte gesucht

vom 22.12.2008, 14:34 Uhr

Nach Weihnachten werde ich mich bei mir zu Hause mit ein paar Leuten zum Geschenke austauschen treffen und danach soll es direkt auf die Skipiste gehen. Dazu möchte ich gerne einen heißen Punsch und ein paar Kleinigkeiten anbieten, aber da ich keine Skipiste im Vorgarten habe, werden wir ein Stück fahren müssen und da ist Alkohol natürlich nicht angesagt.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem leckeren "Autofahrerpunsch", also nicht der typische süße Kinderpunsch aus Saft, Zucker und Glühweingewürz, sondern schon etwas für Erwachsene. Ich möchte einen Punsch, der allen auch schmeckt und nicht nur eine Notlösung für diejenigen darstellen soll, die keinen Alkohol trinken können. Das Rezept kann auch ruhig etwas aufwendiger sein, denn ich habe dann Urlaub und deshalb genug Zeit zum Vorbereiten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallöchen,

Also ich habe mit Freunden auch mal Punsch gemacht, den haben wir mal in den Tiefen des Internetes gefunden. Der hat ziemlich gut geschmeckt, wobei man vielleicht nicht ganz so viele Nelken reinmachen sollte. Hier das Rezept:

1 Liter Apfelsaft
1 Liter roten Traubensaft
2 Zitronen
1 Orange
6 Nelken
1 Stange Zimt
1 Prise Muskat

Beide Säfte in einen großen Topf schütten. Zitrone und Orange pressen und den Saf von beiden in den Topf geben, dazu die Gewürze. Aufkochen lassen und bei leichter Hitze etwa noch 8 Minuten ziehen lassen.

Das Ganze dauert nur gut 5-10 Minuten und ferti ist der Punsch.
Übrigens kann man auch Kirschsaft statt des Traubensaftes verwenden. Oder Blaubeersaft. Je nachdem, wi emans gerne mag.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^