Günstig nach Helgoland?

vom 22.12.2008, 11:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin aus Bayern, möchte aber demnächst mal nach Helgoland. Eine günstige Möglichkeit, mal Richtung Norddeutschland zu kommen, wäre derzeit das LIDL Angebot. LIDL bietet derzeit eine Hin- und Rückfahrt in Deutschland, egal wie weit, für 55 Euro an.Diese Ticket würde ich mir kaufen und zum Beispiel schon mal bis Hamburg oder so mit dem Zug fahren.

Weiß vielleicht jemand von euch, wie teuer es dann von Hamburg mit dem Schiff nach Helgoland ist? Gbt es noch eine bessere Möglichkeit, wo ich mit dem Zug hinfahren könnte, dass ich günstig nach Helgoland komme? Kennt jemand Angebote von Bayern aus, wie ich nach Helgoland komme?

Danke für eure Hilfe. Gerne könnt Ihr hier auch Erfahrungsberichte schreiben, wenn Ihr schon mal auf Helgoland gewesen seid.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenne eigentlich nur eine Reederei, die Helgoland anfährt, und das wäre die WDR. Schau mal im Internet nach ihrer Website, da stehen auch die Preise, die immer start- und zielabhängig sind. Sofern ich mich erinnern kann, waren die Preise aber schon relativ günstig. Ich habe diese Schifffahrtsgesellschaft allerdings nur vor Jahren einmal genutzt, für Fahrten in Nordfriedland. Damals besuchte ich Amrum für zwei Wochen und machte auch mal Tagesausflüge nach Föhr und zur Hallig Hooge. Auf Helgoland war ich damals allerdings nicht.

Auf der Website der WDR findet man auch die Häfen, die angefahren werden und die jeweiligen Uhrzeiten. Direkt ab Hamburg gibt es da wohl nichts. Ich denke, der Haupthafen auf dem Festland befand sich in Dagebüll. Dorthin kommt man mit der Deutschen Bahn. Eine andere Möglichkeit fiele mir nicht ein. Du musst also erst einmal zusehen, wie du nach Dagebüll zum Hafen kommst.

Das ist auch bei mir aktuell das große Problem, denn die Deutsche Bahn ist mir zu teuer. Ich würde am liebsten mit einem Linienbus nach Dagebüll fahren, aber da ist mir im Moment kein Angebot bekannt. Sollte jemand eines kennen, wäre es sehr nett, wenn er hier im Thread etwas darüber schreiben könnte! Das wäre nicht nur zum Thema "Anreise nach Helgoland" sehr passend, sondern beträfe auch das Reisen zu beliebigen nordfriesischen Inseln.

Viel Glück und Erfolg!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^