Bahnfahrkarten bei Lidl

vom 22.12.2008, 10:01 Uhr

Hallo, habt Ihr es schon in der Werbung gehört? Heute gibt es Bahntickets bei Lidl zu kaufen und zwar für nur 55,00 Euro.

Auch ich habe mir überlegt welche zu kaufen, doch leider kommen Sie für uns nicht in Frage, da es hierbei Einschränkungen gibt. Die erste Einschränkung besteht in dem Zeitraum, Sie gelten lediglich im Zeitraum von Januar bis Ende März 2009 (also ausserhalb der Ferien). Die zweite Einschränkung besteht darin, dass man nicht freitags reisen darf.

Da ich zwei schulpflichtige Kinder habe kommt dieses Ticket für uns leider nicht in Frage. Vielleicht hat jemand anderes hier im Forum aber mehr Reisemöglichkeiten, dem wünsche ich heute Erfolg, dass er heute noch eine Fahrkarte bei Lidl erhält.

Was haltet Ihr von solchen Angeboten? Ich finde sie klasse. So etwas sollte es ruhig öfters mal zwischendurch geben.

Fee1969

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Preis ist gut, ganz klar. Aber die Einschränkung, dass man nicht freitags reisen darf, finde ich so blöd, dass ich mir keine dieser Fahrkarten kaufen werde. Dann brauche ich sie nämlich nicht. Wenn ich mit der Bahn verreise, dann über´s Wochenende, und maximal hänge ich noch einen Montag für die Rückfahrt dran. Hinfahrt ist aber immer am Freitag, alles andere klappt nicht. Deshalb kommt diese Fahrkarte für mich nicht in Frage. Schade.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Irgendwie haben solche Sachen immer einen Hacken, ich mein wieso können sie nicht mal ein Angebot raußbringen was wirklich jeder nutzen könnte. Die meisten wollen doch Freitags verreisen.

Meine Mutter hatte gestern angerufen und gefragt ob sie für mich nicht ein Ticket kaufen soll. Damit ich mit dem Kleinen nach Bayern fahren kann. Jetzt weiß ich aber gar nicht, weil die Fahrkarte ist ja nur für eine Person, wie ist das dann mit Kleinkindern? Brauchen die eine eigene Fahrkarte?

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Lidl-Bahncard gilt für zwei Fahrten. Entweder fährt eine Person Hin und zurück. Oder aber sie gilt direkt für zwei Personen und dann geht es eben nur in eine Richtung. Kinder bis 14 Jahre werden bei der Deutschen Bahn kostenlos befördert.

Dies weiss ich, weil ich meist einmal im Jahr mit meinen Kindern per Bahn zu einer Freundin fahre. Wir fahren dann auch ICE und ich brauche lediglich die Platzkarten für meine Kinder zu bezahlen, mehr nicht.

Aus diesem Grunde fahre ich auch immer mit der Deutschen Bundesbahn, weil es für uns günstiger ist als mit dem Auto zu fahren und vor allem entspannter.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch mich stört die von euch angesprochene Einschränkung des Angebotes. Viele Wochenendpendler, die auf diese Art und Weise eventuell preisgünstig eine längere Strecke zurücklegen könnten, haben von diesem Angebot absolut gar nichts. Auf der anderen Seite kann nicht die Bahn ja auch etwas verstehen, denn wer regelmäßig freitags in den Nachmittag- oder Abendstunden mit dem Zug fahren muss, der weiß wie voll (oder besser gesagt wie maßlos überfüllt) die meisten Züge, egal ob Regionalbahnen oder Fernzüge, sind. Da ist das natürlich in meinen Augen nur verständlich, dass man diese, sowieso hoffnungslos überlasteten Strecken, nicht noch weiter belasten will. Der Kunde hat leider reichlich wenig davon! Würde die Bahn tatsächlich Wert auf wachsende Personenzahlen liegen, müsste man hier meiner Ansicht nach sehr viel flexibler sein und notfalls längere Züge zur Verfügung stellen.

Die zweite Einschränkung, die mich dabei offen gesagt etwas stört, ist, dass die Tickets nur eine begrenzte Zeit gültig sind. Selbst wenn man sagen würde "für diesen günstigen Preis kaufe ein paar der Tickets auf Vorrat, irgendwann im Jahr werde ich sie schon einlösen können ", so ist das bei dieser, doch verhältnismäßig kurzen Gültigkeitsdauer, in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Da kommt man letztendlich vermutlich billiger, wenn man seine Bahnfahrt rechtzeitig im Internet heraussucht, da ja auch hier bei entsprechend frühzeitiger Buchung ein recht üppiges Sparpotenzial besteht. Besitzer einer BahnCard können über solche Aktionen vermutlich sowieso nur lächeln.

Viele Grüße
misterinkognito

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir so ein Ticket kaufe, jedoch sind dies zuviele Einschränkungen, die mir letzendlich eben nicht viel bringen. Meistens fahre ich schon Freitags abend (meist so gegen 21:00 Uhr) und zu dieser Zeit sind die Züge meist nicht mehr so voll, sodass man noch einen Sitzplatz bekommt. Doch da man "Freitags" nicht fahren kann, sind diese Tickets für mich nutzlos.

Auch die Gültigkeit finde ich nicht wirklich sehr lange, denn ich kann nicht wirklich planen, wann ich frei bekomme und so kann es auch mal vorkommen, das ich einige Monate am Stück Samstags nicht frei bekomme und so fahre ich für 2 Tage nicht so eine lange Strecke. Schade, das die Bahn da solche Einschränkungen gegeben hat, denn sonst würden sicherlich viele Tickets mehr verkauft werden, aber ich glaube, das Lidl trotzdem einen super Umsatz mit den Bahntickets erreicht hat. Ist ja nicht das erste Mal, das sie soetwas anbieten und es geboomt hat!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also ich habe mir 2 der Lidl Tickets gekauft und werde sie zu meinem Geburtstag im März benutzen um für 1Tag an die Ostsee zu fahren um ein bisschen zu entspannen. Ich finde es trotz Einschränkung eine gute und vorallem günstige Idee.

Generell sind die Lidl Tickets aber scheinbar nicht so weggegangen wie gedacht, denn ich war um 9:00uhr bei Lidl als die Tickets rausgekommen sind und habe noch die Tickets bekommen und dafür das Lidl die letzte Woche bereits ab 7:00uhr geöffnet hatte war ich echt verwundert.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



55,- Euro für ein Hin- und Rückticket sind nicht teuer. Damals hatte ich schon versucht, bei Aldi ein Ticket für 29,- Euro für einen Weg zu bekommen. Hab dort leider kein Glück gehabt und sie mir über Ebay noch ersteigert. Für zwei Wege sind 55,- Euro ja noch günstiger nun. Für einen Weg zahlt man da nun 27,50 Euro. Da verwundert es mich doch sehr, dass die Tickets bei Lidl nicht so weggegangen sind.

Ich könnte mir vorstellen, mir dort eins zu besorgen. Die Einschränkung, dass man sie nicht Freitags benutzen kann, find ich nicht so schlimm. Sowas kann man immer umplanen. Die Woche hat 7 Tage. Wenn man das Ticket nur an 6 Tagen nutzen kann, ist es doch nicht schlecht. Dieser Preis fürs Ticket ist unschlagbar. Mit Bahncard ist es wahrscheinlich nicht möglich, diesen Preis zu unterbieten. Mal schauen, vielleicht nutze ich das Angebot aus und fahr dann für ein paar Tage nach Berlin.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man sich die letzten Aktionen von Lidl anschaut, so sind die Tickets immert schlechter geworden. Anfangs haben sie 39 EUR gekostet und waren ohne Einschränkung gültig, nun sind sie teurer und es gibt Einschränkungen, die viele Leute als störend empfinden (Freitags keine Gültigkeit, nur bis 3:00 Uhr gültig, keine CNL Nutzung inbegriffen, ebenso kein Sprinter ICE), Sachen, die früher inklusive waren.

Sicher, das Angebot als solches ist nicht schlecht, wenn man es brauchen kann und sich sicher sein kann, das man mit dem Dauer-Spezial-Preis für 29 EUR auf keinen grünen Zweig kommt, da häufig nicht verfügbar.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir das Angebot auch angeschaut, aber auch für mich ist das nichts.

Insgesamt muss das Angebot nicht so angenommen worden sein, gestern abend gab es wohl noch Tickets zu kaufen. Zumindest in zwei Filialen, in denen Bekannte von mir arbeiten. Durchaus möglich, dass es auch in anderen Filialen noch Tickets gibt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^