Versicherung für Zahnspange

vom 21.12.2008, 21:30 Uhr

Ich hoffes sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Sohn soll in absehbarer Zeit eine Zahnklammer bekommen und man hat mich schon jetzt darauf hingewiesen, dass dies eine Menge Geld kosten wird. Nun erzählte jemand im Bekanntenkreis das es wohl auch Versicherungen geben würden die solche Zahnspangen-Geschichten versichern würden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der bereits so eine Versicherung für sein Kind abgeschlossen hat und kann mir eine empfehlen?

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Fee1969

Was gibt es denn da zu versichern? Verstehe ich nicht so ganz.

Ich hatte selbst eine, die normale feste Zahnspange (oder eine herausnehmbare) werden von der Krankenkasse zu 80% übernommen. Die restlichen 20% muss man selber bezahlen. Im Schnitt bekommt man alle 2 Monate eine Rechnung, wie halt die Termine sind. Bei erfolgreicher abgeschlossener Behandlung werden die 20% komplett zurückbezahlt. Somit kostet die Sache an sich nichts, ausser halt Nerven. :lol:

Von einer zusätzlichen Versicherung habe ich noch nichts gehört. Was sollte die dann bringen. Denke mir fast, das die eigentlich überflüssig wäre, denn im Endeffekt muss man ja eh nichts dafür bezahlen.

» Fairy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^