Streit am Heiligabend bzw. Weihnachten

vom 20.12.2008, 18:53 Uhr

Einmal, das ist aber schon viele Jahre her, sind wir am 25.12. umgezogen, also genau einen Tag nach Heiligabend. Wir hatten kaum noch Möbel und überall standen Kartons herum. Dementsprechend toll und weihnachtlich war die Stimmung. Leider hatte mein Vater damals an Heiligabend bemerkt, dass ich auf meinen Schreibtisch ein paar Aufkleber geklebt hatte und das führte zu einem Riesendonnerwetter kurz vor der Bescherung.

Als meine Eltern noch der Meinung war, dass man vor einem Tannenbaum stehen und singen muss, gab es auch regelmäßig Ärger, weil ich mich jedes Jahr mit guten Argumenten, wie ich fand, weigerte, mitzusingen. Und es gab wirklich jedes Jahr wieder Streit genau deswegen.

Ansonsten ist es aber, vor allem mittlerweile, doch eher friedlich an diesem Tag. Das mag auch damit zu tun haben, dass ich schon lange nicht mehr bei meinen Eltern wohne und Heiligabend seltenst mit ihnen verbringe, was sich möglicherweise auf die Ruhe an diesem Tag auswirkt. ;)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir ist es genau wie bei deinen Eltern. Wenn jemand meiner Mutter etwas sagt was kein Lob ist, dann tickt sie aus und macht sich den größten Stress. Erst mault und zickt sie rum, dass wir alle im Weg sind und wenn wir dann alle aus dem Weg gehen, dann ist es auch wieder falsch, weil wir nicht mithelfen und alles an ihr hängen bleibt. Ich hab sie trotzdem lieb. <3

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Einen richtigen handfesten Streit es bei uns an Weihnachten so noch nicht gegeben. Aber auch schon eine Situation in der ich überleg habe, einfach wieder zu gehen. Ich finde es schon schade, wenn man sich gerade an Weihnachten streitet und würde daher schon sehen, dass es sich vermeiden lässt. Bisher habe ich da aber eher nur kleine Meinungsverschiedenheiten mitbekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron