Bastelkalender gesucht

vom 19.12.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

ich habe vor in diesem Jahr einen Kalender mit eigenen Fotos zu verschenken. Dazu suche ich noch einen günstigen Bastelkalender. Vom Format her sollte er nicht viel größrer als A4 sein, da die 10x15-Fotos zur Geltung kommen sollen. Habe heute schon ein wenig geschaut, fand die kalender allerdings alles andere als günstig.

Vielleicht verschenkt ja jemand hier ähnliches und hat vielleicht einen Geheimtipp, in welchen Läden man gut aussehende Bastelkalender für einen vernünftigen Preis bekommen kann.

Danke im voraus! :)

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe meine bei dm gekauft und ich meine, dass Ihr Platz auch welche hatte. Aber bevor du dahin gehst, könntest du auch erstmal im Kik und im Tedi gucken.

Mir war alles andere damals auch zu teuer. Aber ich meinen dann gekauft hatte, habe ich doch wieder welche gesehen, die günstiger waren. Aber so ist das wohl bei allem.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ah, danke für die Denkanstöße. AnDrogerien hatte ich bisher noch gar nicht wirklich gedacht. Hatte es erstmal bei Buchhandlungen und Schreibwarenläden versucht, wo ja alles oft bekanntlich ein wenig teurer als "normal" ist.

Kik und Tedi werde ich auch noch einen Besuch abstatten. Das waren die einzigen "Billig-Läden", die ich noch nicht in Betraht gezogen hatte. Danke schonmal für die hilfreichen Vorschläge. werde dann berichten, ob und vor allem ich denn nun einen passenden Kalender gefunden habe ;)

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo sunny,

ich hab dieses Jahr auch einen Kalender gebastelt und ich habe meinen in der Drogerie Müller gekauft. Da kosten die so max. 5 Euro und das finde ich jetzt nicht so teuer. Die Kalender findest du meist in der Nähe der Kasse, da stehen ja immer so Ständer rum. Viel Spaß beim Basteln.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde Dir den Vorschlag machen alles selber zu gestalten.

Ich habe schon öfters Kalender selbst gestaltet und bin dazu übergegangen, dass ich die Kalender in meiner Wunschgröße aus Tonkarton hergestellt habe. Vielleicht möchtest Du ja neben den Bildern vielleicht auch mal etwas gemaltes oder gebasteltes kleben, dann brauchst Du eventuell ein anderes Format als das, welches Dir im Drogeriemarkt vorgegeben wird.

Bin gespannt, für welche Variante Du dich entscheiden wirst.

Fee1969

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ P-P ... bei Müller habe ich auch schon geschaut, allerdings kosteten die Kalender um die 9€ und das fand ich schon relativ happig für einen Kalender, bei dem ich ja die Hauptarbeit selbst leisten muss. 5€ hätte ich natürlich nicht als sooo teuer empfunden.

@ Fee ja, diesen Gedanken hatte ich schon. Schließlich scheint die Varinate alles selbst zu basteln auch fast etwas günstiger. Ist denn der Zeitaufwand viel mehr als beim gekauften? Wie hast du denn den selbstgebastelten Kalender gebunden (das ist eigentlich mein Hauptproblem beim selbstbasteln - bin, was basteln angeht nicht so wahnsinnig begabt :D)

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^