Männer und Handtasche

vom 19.12.2008, 19:34 Uhr

Nachdem ich gerade einen interessanten Threat zum Thema "Was haben Frauen alles in ihrer Handtasche" gefunden und gelesen habe, philosophiere ich so ein wenig rum.

Der Threat war, zu meinem Leid, übrigens geschlossen und ich hoffe, es ist okay, wenn ich einfach nochmal einen auf mache. Will mich doch sooo gerne mitteilen und auch nicht dumm sterben. Handelt es sich gar um ein Tabuthema?

Ich könnte nun anfangen, aufzuzählen, was ich, als Frau, alles in meiner Handtasche mitschleppe. Es würde allerdings eine kleine Ewigkeit dauern und daher will ich lediglich einen kleinen Einblick gewähren, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Es handelt sich eher um die Basisausstattung meines täglichen Begleiters.

Zum einen ist da mein Portemonaie (richtig geschrieben? Wahrscheinlich nicht, ich bitte das zu entschuldigen), liebevoll der "Ziegelstein" genannt. Es ist zwar nicht annähernd so groß, wie die Handtasche an sich, dennoch macht es ungefähr 50% des Gewichtes aus. Nicht, dass ich immer toll viel Kleingeld dabei hätte, nein, Kontoauszüge, Bilder, Bonuskärtchen und Co können anscheinend auch ein ansehliches Gewicht entwickeln?

Dann ist da natürlich noch mein Handy, in seinem wunderschönen Hello-Kitty-Strumpf, das trotz seiner signalroten Farbe in den wichtigen Momenten verschwindet und fröhlich vor sich hinklingelt, während ich hektisch den restlichen Inhalt meiner Handtasche auf dem Boden verteile. Weitere 30% des Gewichts und des Inhalts meiner Handtasche macht dann noch mein Schlüsselbund aus, der aus ca. 5 Schlüsselanhängern und 2 Schlüsseln besteht, wovon der eine zu einem Fahrrad gehört, dass ich sicherlich nie wieder abschließen werde.

Neben diesen drei lebensnotwichtigen Inhaltsstoffen tummeln sich noch diverse austauschbare Dinge in meiner Tasche, die ich ca. alle drei Monate mal aufräume. Soviel zum Leben meiner Handtasche. Was mich aber nun interessiert ist, was Männer denn so in ihrer Handtasche mitführen, wenn sie denn eine haben? Ich finde es immer noch eher ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, wenn Männer überhaupt eine haben.

Ich kenne eigentlich nur Studenten, die dann eben ein paar Zettel mit kryptischen Kritzeleien, eine Packung Kippen und wenn sie zu den ganz harten gehören, einen Flachmann da drin haben. Ich bitte also um Aufklärung. Gerne auch aus zweiter Hand, von Frauen, die still und heimlich mal einen Blick in die Handtasche ihres Liebsten riskieren.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenne auch vor allem Männer mit "Handtaschen" die dort außer dem nötigsten, also Schlüssel, Handy, Portmonaie, vielleicht noch einen Terminkalender.

Aber ein Exemplar Mann mit Handtasche kenne ich, der der Befüllung seiner Tache in nichts den Frauen nachsteht. Wenn man in dieser Tasche etwas sucht, wäre ein Lageplan ab und zu nicht ganz von Nachteil. Dort finden sich von Hustenbonbons, über die Haarbürste und den Spiegel bis hin zu Büchern, Straßenkarten und Wechsel-T-Shirts wirklich alles wieder.

Generell aber finde ich es immernoch ein wenig befremdlich Männer mit Taschen zu sehen. Meistens greifen die Herren der Schöpfung ja eher auf einen Rucksack zurück oder verstauen ihre Habseeligkeiten am liebsten in Hosen- und Jackentaschen.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Männer und Handtaschen Ja ja, öfters denkt man da ja auch an Schwule. Sorry ist aber so ;) . Nun ja ich habe eine Bauchtasche kennen sicher viele diese kleinen von Eastpack allerdings tragen viele diese auch auf dem Rücken wie z.B. einen ganz normalen Rucksack nur eine eben in mini Größe. Allerdings sehe ich dieses kleines Tässchen für mich schon fasst wie eine Handtasche daher Berichte ich nun auch mal was bei mir drin ist:

Also zu aller erst wären bei mir Dort Aufkleber sowie Buttons die einfach drangemacht sind (was sehr oft bei dieses Eastpack Taschen der Fall ist) nun ja die Aufkleber brauche ich zum verkleben und die Verschiedene Buttons Stellen Meinungen oder Gruppen dar. Öfters habe ich dort noch meinen Schlüssel drin da er ja auch mal aus der Hosentasche fallen könnte und meiner ist ein besonderer da Kostet ein zweites Exemplar eben mal 40 Euro was für mich ein wenig mehr Geld ist. Das gleiche Gilt auch für meine Geldbörse oder das Handy. So dann kommen wir zur Rückseite dieser Tasche ( Ja die kleine Tasche hat eine Nette innen Tasche was nicht jeder Weiß) Dort habe ich insbesondere Sachen drin die mir sehr am Herzen liegen und wirklich nicht jeder einzelne Sehen brauch.

Da wären zum Beispiel 1,2 Bilder damit ich meine Freundin immer bei mir Trage in der Geldbörse ist zwar auch eins aber doppelt hält besser. Noch dazu kommt ein Brief von ihr den ich immer bei mir Tragen sollte und somit hab ich das Problem einfach gelöst und alle sind glücklich. Immoment liegt auch noch eine Kette darin da ich die derzeit nicht Trage. Notizzettel finden sich auch sehr viele in dem stark begrenzten Raum damit ich sie nicht vergesse und zu guter letzt habe ich dort öfters meine Kontoauszüge drin liegen weil ich vergesse sie raus zunehmen - immer diese Faulen Leute :D

» passion » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Also mein Schatz hat keine Handtasche, höchstens darf er hin und wieder meine kurz tragen. Wenn er aber verreist und mit seinem Rucksack unterwegs ist, dann schaut das Innere des Rucksacks fast genauso aus wie bei mir.
Irgendwo liegt Bonbonpapier oder ein Kaugummi, der Geldbeutel muss vor der Kasse erstmal minutenlang gesucht werden und die Fußballzeitschrift ist auch immer drinnen. Hin und wieder versteckt sich auch ein Hundekuchen in seinem Rucksack, warum auch immer. Dieses Geheimnis kennt nur er und unsere Hunde.

Meine Tasche ist eigentlich auch sehr untypisch, denn ich hasse nichts mehr als in einer vollen Tasche zu wühlen. In meiner Tasche findet man eigentlich nur den Geldbeutel, das Handy, einen Terminkalender mit Kugelschreiber, ein paar Bonbons, Taschentücher und die Hygieneartikel mit den zwei Buchstaben. Sonst suche ich mich ja dumm und dämlich.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^