Rentner hält über 1000 Wellensittiche in der Wohnung

vom 18.12.2008, 18:40 Uhr

Hi

Ich dachte gerade ich lese nicht richtig. In Berlin Spandau, hielt ein Rentner über 1000 Wellensittiche in der Wohnung. Die Nachbarn haben sich beschwert weil es so laut war und gestunken hätte. Darauf hin hat der Tierschutz rund 1000 Vögel aus der Wohnung geholt aber man schätz, dass noch ungefähr 600 da geblieben sind. Die Kapazitäten des Berliner Tierheims ist einfach mal erschöpft. Viel andere Tierheime haben schon ausgeholfen.

Man muss sich das mal vorstellen, über 1600 Vögel auf 62 qm, das ist doch Wahnsinn, der Dreck, die Futterkosten und der Lärm. Wie kann man so leben und vor allem wie kommt man auf die Idee? Kann man so einsam sein, dass man sein Leben den Vögeln zu widmen? Das dass nicht früher aufgefallen ist. Ich komme da gar nicht drüber weg, das ist doch gesundheitsschädlich, der ganze Vogeldreck, die Hautschüppchen die auch ein Vogel verliert und die ganzen Federn. Eigentlich kann man nur ganz viel Mitleid haben sowie mit den Tieren wie mit deren Besitzer.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Einen Thread dazu gibt es schon hier Animal hording - eine weitverbreitete Krankheit . Es waren auch nicht 1000 Wellensittiche, sondern wohl "nur" 500. Momentan werden viele Berichte wiederholt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Berichte sind denn in dem Bericht den ich gelesen habe, stand das geschätzte 1600 Vögel in der Wohnung waren von denen sie nur 1000 raus holen konnte.

Werde beim nächsten Mal mehr aufpassen ob es schon einen Beitrag dazu gibt.

lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^