Lübeck Die Buddenbrooks große Premiere mit Hauptdarstellern

vom 18.12.2008, 16:53 Uhr

Hallo, morgen am 19.12.2008 ab 19 Uhr ist im Lübecker Cinestar Kino einiges los! Denn der Rote Teppich wird ausgerollt. Denn Die Hauptdarsteller sowie der Regisseur Heinrich Breloer werde mit Limousinen vorgefahren. 250 freiverkäufliche Karten, für diese besondere Premiere, sind innerhalb von knapp 50 Minuten ausverkauft gewesen.

Ich wäre zu gerne dabei gewesen und hoffe wenigstens, morgen ein Paar Blicke und vielleicht sogar Autogramme der Schauspieler zu erhaschen.

Wäre so eine Premiere auch was für Euch?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo =)

Für mich wäre solch eine Premiere eher weniger etwas da ich finde das man um die Premiere eines Filmes nicht solchen Rummel machen muss, mal davon abgesehen das ich das Bucht nicht kenne.

Für micht ist das einfach nur verschwendete Zeit und viel zu viel Stress wenn alle drängeln weil sie gerne ein Autogramm hätten. Dafür lohnt sich das Geld nicht meiner Meinung nach.

Gruß Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ich kehre gerade heim vom roten Teppich, der heute Abend in Lübeck ausgerollt wurde zurück. Es war genial.

Um 18:30 Uhr, platzierte ich mich direkt am roten Teppich und hatte einen sehr guten Platz zum gucken gefunden. Mein Eindruck war echt genial. Es war richtiges Hollywood feeling zu spüren, die ganzen Kamera Teams und Fotografen, waren in Stellung und warteten gemeinsam mit den vielen Fans und Schaulustigen auf die Schauspieler.

Extra dafür, wurde vor dem Kino die hälfte der Straße gesperrt und die Stimmung die dort herrschte war perfekt. Dann ging es auch schon los, die Limousinen fuhren eine nach der anderen vor und aus ihnen stiegen dann neben den Hauptdarstellern Iris Berben, Jessica Schwarz und Armin Müller Stahl auch Politiker wie Schleswig Holsteins Minister Präsident Peter Harry Carstensen und dem Bürgermeister von Lübeck Bernd Saxe. Natürlich war auch der Regisseur Heinrich Breloer vor Ort.

Diese schlenderten dann einer nach dem Anderen über dem roten Teppich, posierten für die Fotografen, die alle für ein perfektes Bild mit lauten Schreien kämpften und für ein langanhaltendes Blitzlichtgewittter sorgten.

Mit meiner Handycam, filmte ich dann für meine Blog Leser das Spektakel. Das Video findet ihr auf meinem Buddenbrook Blog http://www.buddenbrooks.de.be

Hier berichte ich regelmäßig über das Geschehen rund um die neu Verfilmung der Buddenbrooks direkt aus Lübeck.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!!!

Ich habe mir den Film heute auch angesehen. Wir waren mit der gesamten Oberstufe im Kino und haben dort die Vorpremiere gesehen. Ich muss schon sagen, dass mir der Film gefallen hat. Er war insofern gut, dass er nicht langweilig wurde - er hat immerhin knapp zweieinhalb Stunden gedauert! Der Film ist wirklich um Längen besser, als das Buch, denn das zieht sich schon auf der ersten Seite total und man muss es einfach nur bei Seite legen.

Allerdings fand ich es schon etwas seltsam, dass die Personen so schnell gestorben sind. Meiner Meinung nach ging das einfach zu schnell. Der Vater war keine gefühlte fünf Stunden tot, da starb auch schon der Sohn.

Und mir sind zwei Filmfehler aufgefallen:
1. Als Hannes, kurz vor seinem Tod, mit seinem Freund im Boot saß. Sein Freund kamm grade aus dem Wasser und war auch total nass, wie es nun so bei Wasser der Fall ist. Nur seine Haare blieben trocken. Wie ist das möglich?
2. Als der Opa (Herr Buddenbrook) starb, hat man sein Begräbnis gesehen und es war zu erkennen, dass schon ein Sarg im Familiengrab war. Als dann aber die zweite Person starb, müssten ja zwei Särge da sein. Waren es auch. Allerdings passte es bei der Mutter nicht mehr, denn laut Rechnung müssten sich drei Särge im Grab befinden, aber es waren nur zwei. Wo bleibt der fehlende Sarg?

Aber um den Film nicht runterzuziehen, muss man wirklicjh zugeben, dass es ein außerordentlich guter Fim ist. Es lohnt sich also, die Buddenbrooks anzusehen!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^