Studie Citroen C5 Airscape

vom 21.08.2007, 15:09 Uhr

Auf der diesjährigen IAA wird Citroen die Studie C5 Airscape vorstellen - vorläufig nicht als Serienproduktion geplant.

Technische Daten:
2,7-l-Sechszylinder-Dieselaggregat + Elektromotor (UrbanHybrid System)
150 kW/204 PS
Drehmoment 440 Nm
Sechsstufen-Automatik

Höhepunkt: teilweise aus Glas bestehendes Faltdach (Carbon-Faserverbund).

Mir gefallen zwar die sportlich gestalteten, lang gezogenen Scheinwerfer und die schwungvolle Seitenlinie, auch die Kühlermaske überzeugt gewissermaßen - aber das Heck wirkt auf mich eher plump und alles andere als elegant, schade. Das hätte beinahe ein Citroen werden können, der mir als gehobener Mittelklassewagen mal ernsthaft zusagt…

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mir gefällt der Wagen sehr gut! Ich finde das Heck erinnert entfernt an das Stufenheck eines Audi A4. Finde ich eigentlich ganz nett. Vor allem reizt mich das faltbare Glasdach, würde gerne mal sehen, wie das zusammengeklappt wird. Vielleicht gehe ich ja doch zur IAA. ;)

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch mal einen Citroen, allerdings war das ein C4 und nicht so hochmotorisiert, denn der hatte gerade mal 75PS. Aber gefahren ist der auch 1A und hatte ein Schaltgetriebe, was sich aber butterweich schalten ließ und das Dach konnte ich auch abmontieren, was ich aber nur 1x gemacht habe, weil es doch etwas aufwendig und umständlich war. Nochmal kaufen würde ich mir aber dennoch keinen Citroen, weil mittlerweile gefallen mir andere Automarken doch irgendwie besser. :)

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^