Fremder Mann behauptet Sex mit meinem Freund gehabt zu haben

vom 17.12.2008, 19:29 Uhr

Hallo, mein Freund und ich haben da ein kleines Problem. Im Internet sind wir Beide in einer Gay Community, weil wir in ganz Deutschland viele Freunde haben, mit denen wir dort kommunizieren.

Nun wurde mein Freund gestern angeschrieben mit der Frage. Du sag mal ist Sex mit dir auch alleine möglich? So dieses Profil hat kein Bild und das ist schon seltsam, da mein Freund kein Sex sucht. Das hat er diesem Mann auch geschrieben, der dann darauf hin gleich mal ein paar Bilder von sich und seinem Geschlechtsteil schickte.

Über mein Profil, habe ich ihm durch einen Button zu verstehen gegeben, das ich kein Interesse habe. Darauf hin schrieb er mir , das er an mir sowieso kein Interesse hat. Das passt ja schrieb ich zurück, weil keine von Uns Interesse an dir hat. Damit dachte ich eigentlich, das alles geklärt wäre.

Darauf schrieb er, naja egal, mit deinem Freund hatte ich sowieso schon was. Also ich glaube meinem Freund das er nichts mit diesem Mann hat, aber es regt mich total auf! Es regt mich auf, weil mein Freund da so gelassen sieht! Das ist Verleumndung, eine Lüge! Und Der Betreiber der Seite meint, man könnte ihn dafür anzeigen.

Doch mein Freund will das nicht und ihm ist es egal, einfach ignorieren. Und das wiederum nervt mich total! Würde jemand meinem Freund schreiben, das er mit mir Sex hatte, was defenitiv nicht stimmt, würde ich ihn anzeigen, weil ich mir meinen Ruf und meine Beziehung nicht von gekränkten Menschen schädigen lasse. So nun bin ich zickig mit meinem Freund wegen so einem Kram.

Wie würdet ihr reagieren? Hilfe!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich muss dir sagen das ich nicht Schwul bin. Allerdings kann ich deine Reaktion sehr gut nachvollziehen. Wenn mir plötzlich wer erzählen würde das er Sex mit meiner Freundin gehabt hat dann würde ich mich so was von aufregen und wäre verdammt aufgeregt. Ich würde wirklich total abrasten obwohl man wirklich zu aller erst das Gespräch mit dem Partner suchen muss! Ich kann dir nur sagen rede mit deinem Freund und sag ihm was dich bedrückt erkläre ihm das dich so etwas kränkt du ihm glaubst aber es dennoch nicht so einfach für dich sei. Er sollte es verstehen wenn er dich wirklich liebt. Viel Glück weiterhin euch Zweien.
Gruß

» passion » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Hallöchen,

Du willst ihn anzeigen,weil er behauptet, etwas mit deinem Freund gehabt zu haben ;). Was versprichst du dir denn davon. Meines Erachtens wirst du da nicht wirlich viel Erfolg haben. Klar könnte man ihn gem. §187 StGB anzeigen, aber das dürfte Geldverschwendung sein, aufgrund mangelnder Beweise. Das Ganze passierte ja nur über Internet.

Natürlich, ich würde mich auch unglaublich aufregen über so eine Unverschämtheit, aber genau das will er doch erreichen. Die beste Reaktion ist hier also keine. Reagiere nicht mehr auf den und lass den einfach links liegen. Es ist nur wichtig, dass du deinem Freund da glaubst und das er die Wahrheit sagt, mehr ist doch eigentlich bedeutungslos. Ich wäre da wohl eher über die Raktion meines Freundes etwas angebufft.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich kann dich auch wirklich gut verstehen. Mich würde es auch aufregen. Aber es ist ja schon super, dass du deinem Freund da vertrauen kannst. Ich denke, dass der Chatpartner, dass nur geschrieben hat, um bei euch einen Streit zu provozieren. Da er sauer war, dass ihr beide sein Angebot abgelehnt habt.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, in der ein Bekannter behauptet hat, dass mein Freund ja was mit seiner Freundin hätte und wir ja die Partner tauschen könnten, da mein Freund dann ja das hätte, was er wollte. Da war auch absolut nichts dran. Das die Behauptung nicht stimmt, wusste ich schon ohne meinen Freund zu fragen. Ich habe es ihm dann aber trotzdem erzählt und er fand es auch nicht gut. ich war sauer auf den Bekannten, aber eigentlich tat er mir nur leid.

Steh doch einfach drüber und rege dich nicht so über den Chatter auf. Das will er doch damit sicher nur bezwecken. Setzt den Typen doch auf eure Ingnorliste, wenn es sowas in diesem Chat gibt. Und denk dir einfach nur, dass es ja schon billig ist, wenn man sich sowas ausdenkt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja natürlich vertrauen wir Uns. Das lustige ist, mein Travestie Kollege kennt diesen Menschen und hatte wohl mal ein ähnliches Problem. Er weiß sogar den kompletten Namen.

Was ich erreichen will mit einer Anzeige? Verklagen will ich ihn nicht, es geht mir nur darum, das dieser Mensch mal sieht, das so ein kleiner Spruch auch mal nach hinten los gehen kann.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch wenn ich die Aufregung verstehen kann, so muß ich leider sagen, dass gerade die besagte Internet-Community mit dem Buchstaben G (um die wird es sich ja hierbei handeln) dafür bekannt ist, dass sich dort unter anderem auch jede Menge Spinner tummeln.

Dass man dort von seltsamen Menschen angeschrieben wird, ist ja fast schon üblich. Dass dann unverschämte Äusserungen der beschriebenen Art gemacht werden, ist zwar ärgerlich, jedoch meiner Meinung kein ausreichender Grund, sich wirklich aufzuregen.

Du liebst Deinen Freund und er liebt Dich. Das ist alles, was zählt. Der betreffende User ist wahrscheinlich ohnehin schon ein armes Würstchen und ich denke, dass so ein Wesen es einfach nicht wert ist, dass man ihm weitere Aufmerksamkeit schenkt. Das sage ich, obwohl ich normalerweise durchaus auch Leute wegen Belästigung und ähnlich unangemessenen Verhaltensweisen anzeige oder anzeigen würde. Ich bin also generell kein Gutmensch, und doch denke ich, dass ihr in diesem Fall nicht besonders erfolgreich sein werdet, solltet ihr gegen ihn klagen.

Ich würde ihn beim Admin melden, woraufhin der Störenfried meistens geblockt oder gelöscht wird. Ansonsten rate ich euch, eindeutige Mails direkt zu löschen. Das mache ich mit ungewünschter Post auch immer und damit sind diese Mails für mich dann aus dem Sinn und ich muß mich nicht weiter darüber ärgern.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt, kann ich deine Aufregung da gar nicht verstehen. Du vertraust deinem Freund, du weisst, das dieser Typ bei anderen auch sowas abgezogen hat. Ignoriert ihn und es wird ihm mehr ärgern, als wenn du was gegen ihn unternimmst.

Solche Menschen suchen die Aufmerksamkeit der anderen und fühlen sich wohl, wenn sie eben genug Unfrieden stiften können. Sobald keiner mehr davon Notiz nimmt oder anders reagiert als erwartet, vergeht denen die Lust irgendwelche Märchen zu verbreiten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo!

Ich würde mich nur aufregen, wenn auch nur geringe Zweifel deinem Partner gegenüber bestehen. Ansonsten würde ich sämtliche mails und Anspielungen gekonnt ignorieren. Den Partner macht es richtig, wenn er sich nicht darüber aufregt und ihn einfach ignoriert. Sicher ist es ärgerlich, wenn einer solche Behauptungen in die Welt setzt. Ich habe das vor vielen Jahren selber mal miterlebt. Nur, dass es da keine Computer gab und ich einen Brief im Briefkasten hatte und noch mit dem Unterschied, dass diese Behauptung von dieser Frau, die den Brief geschrieben hat auch wahr war.

Also vertraue deinem Partner und ignoriere den , der solche Lügen in die Welt setzt., Er scheint ein armer und einsamer Mensch zu sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

also ich würde ihn auch "ignorieren", denn genau mit dieser Masche möchte er doch, das ihr euch streitet und euch ggf. noch trennt. Das ist doch genau das was der nette Herr haben möchte bzw. sich wünschen würde und den Ärger hat er immerhin bei Dir provoziert. Lasse dich nicht auf ein solches Niveau ein, gerade wenn du schon weißt, das er dies nicht zum 1. Mal abzieht, würde ich ihn gnadenlos ignorieren und auch auf die dementsprechende Liste setzen (Ignorlist doer Banlist) sodass ihr von diesem Menschen nichts mehr hört.

Leider gibt es solche Menschen, die versuchen mit nur einem Satz andere Menschen auseinander zu bringen um so an den besagten Menschen zu kommen. Manchmal gelingt dies diesen Menschen auch, schon einmal die Beziehung auseinander zu bringen, weil das Vertrauen vielleicht nicht da ist oder man einfach nicht weiß was man glauben soll. Damit rechnen diese Menschen, das sie sich irreführen lassen und das solltest du Dir keineswegs gefallen lassen und ihn ignorieren, denn das einzige was zählt ist doch, das ihr Euch liebt und das tut ihr doch. Also lass Dir von diesem Menschen eure Beziehung nicht kaputt machen. Denn wenn man solche Menschen ignoriert ist es das, was diese Menschen ärgert : Es nicht geschafft zu haben!

Dein Freund denkt wohl so "locker" drüber, weil er weiß was stimmt, eben das er keinen Sex mit dieser Person hatte und drüber lacht. Das ist auch das was man bei solch einer Situation tun sollte : drüber lachen und ignorieren :) Es gibt leider solche Menschen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Gerade, wenn bekannt ist, dass er sowas wohl häufiger macht und das da nichts dran ist, ist es reine Energieverschwendung, sich da aufzuregen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, seine Nachrichten irgendwie auszublenden. Da könnte dein Freund dann auch machen und gut ist. Da hat er keine Möglichkeit, euch auch nur annähernd irgendwie zu provozieren.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^