Heizdecke fürs Auto

vom 16.12.2008, 18:33 Uhr

Ich hoffe hier auf eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Heizdecke, aber keine Fußmatte,sondern wirklich eine für den Sitz, den man dann an dieses Zigarettending steckt und dann wirds warm am Po. Ich konnte so was leider nirgens finden, ich weiß aber das es da gibt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns hatte das mal der Discouter Norma im Angebot. Ich hatte auch schon mal überlegt, mir so eine Heizdecke fürs Auto zu besorgen. Wäre sicher schön, wenn es schnell warm wird.

Hast du denn schon mal im Baumarkt in der Autozubehörabteilung geschaut? Hier gab es die aber, wie gesagt auch schon öfter in Discount Supermärkten. Hast du denn schon mal bei ebay geschaut? Oder in Autokatalogen, in denen Zubehör angeboten wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Gib doch als Suchbegriff mal Sitzheizung ein. Dann wirst Du sicher fündig. Wenn Du eine kaufst, solltest Du aber die Gebrauchsanweisung auf jeden Fall beachten, bzw. genau durchlesen.

Ich hatte mal eine, die man auch per Schalter ausschalten konnte. Daher hatte ich den Stecker über Nacht in der Strombuchse gelassen. Am nächsten Morgen war dann die Batterie leer, obwohl die Heizung nicht angeschaltet war.

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »



Unter Sitzheizung wirst du sicherlich schnell fündig. Ich sehe diese Sitzheizungen fast in jedem Baumarkt (Toom) zu kaufen. Das letzte Angebot war glaube ich 15,99 € in verschiedensten Farben (rot, blau und grün).

Auch in Discountern findet man diese ab und an, aber jedoch nur, wenn auch gerade "Autowerbung" ist, sonst eigentlich nicht, denn diese Sitzheizungen gehen meistens weg wie warme Semmeln für den o.g. Preis. Verständlich irgendwie, denn meist kann man sich nur Autos leisten die keine integrierte Sitzheizung haben, u.a. meins.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube so eine Sitzheizung nachrüsten würde ich nicht, ich denke nicht, dass die so stabil und sicher sein können, wie fest im Sitz verbaute, da wirken ja schon stellenweise recht heftige mechanische Kräfte auf die Sitze und somit auch auf die Matte ein.

Es gibt die Dinger schon sehr günstig zum Beispiel in dieser Ebay-Auktion.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ihr seid super. Genau das habe ich gesucht. Wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, dass man das unter "Sitzheizung" findet. Da hätte ich eher eine richtige vermutet und nachrüsten will ich wirklich nicht. Das kommt für mich nicht in Frage.

Ein Norma haben wir hier leider nicht, aber ich die ebay-Auktion war schon sehr hiilfreich. Gibt es sowas auch in "schön" ? Also was optisch ansprechender aussieht?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Alternativ zu einer Heizung könntest du auch einen Schaffellsitzbezug nehmen, so einen gibt es zum Beispiel hier. Das sieht zum einen besser aus (ist natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig, auf jeden Fall sieht es weniger billig aus) und zum anderen fühlt es sich sehr viel wärmer an, als die normalen Sitze.

Solche Felle haben auch den Vorteil, dass kein Strom verbraucht wird und sie trotzdem angenehm warm halten, zwar nicht so warm wie so eine richtig beheizte Matte, aber eben wärmer als vorher. Vielleicht reicht dir ja schon so ein Fell?

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^