Gründe Friteuse kaufen

vom 12.12.2008, 23:49 Uhr

Hi,

ich überlege, ob ich mir vielleicht eine Friteuse kaufen soll. Meine Eltern hatten früher auch eine. Ok, die fettigen Pommes aus der Friteuse waren jetzt nicht so mein Favorit, aber Hähnchenschenkel, oder Gemüse im Teig war schon sehr lecker.

Wie oft benutzt ihr denn eure Friteuse, und hat sich die Anschaffung gelohnt? Was schmeisst ihr alles rein zum Frittieren?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe keine Friteuse und komme auch Bestens ohne klar. Mir wären sie erstens zu teuer und es würde sich für uns wohl auch nicht lohnen. Denn das bisschen was an Pommes und Hähnchenschenkeln essen, mache ich im Backofen.

Mich würde außerdem der Fettgeruch stören, der dann in der ganzen Wohnung hängt. Das nevt mich jetzt schon, wenn ich nur Fischstäbchen gebraten habe. Bei einer Friteuse stelle ich mir das noch schlimmer vor. Außerdem muss man dann ja auch immer das Fett für das Gerät zu Hause haben.

Ich benutze lieber weiter den Backofen. Der ist sicher auch wesentlich einfacher sauber zu machen. Und man braucht nicht noch extra Fett, um die Pommes zu garen.

Allerdings schmecken die Sachen aus einer Friteuse sicherlich besser, als wenn sie im Backofen gemacht wurden. Selbstgemachte Pommes sollen super lecker sein. Probieren würde ich das auch gerne mal. Wenn ich eine Friteuse geschenkt bekommen sollte, würde ich sie natürlich auch behalten und benutzen. :D Aber mir eben nicht extra eine kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe eine Fritteuse und habe sie anfangs auch ein paar Mal benutzt, aber nun steht sie seit Jahren nur herum. Die Anschaffung hat sich für mich überhaupt nicht gelohnt.

Mir ist das frittierte Zeug einfach zu fettig. Pommes und Schnitzel werden bei uns in Pfanne und Ofen zubereitet. Eigentlich gibt es bei uns kein Gericht, das in der Fritteuse leckerer wäre als ohne. Unser Gerät steht im Keller und staubt vor sich hin. Früher oder später werden wir uns wohl auch davon trennen, dann nimmt es wenigstens keinen Platz mehr weg.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verstehe den Beitrag meines Vorredners nicht so ganz, aber egal. Also eigentlich musst du es ja selbst wissen, ob du dir eine Fritteuse anschaffen willst, ich kann es dir aber eigentlich nur empfehlen. Gut, natürlich ist das ungesund und die Arbeit, die Fritteuse hinterher sauberzumachen ist nicht gerade sehr angenehm. :lol:

Wer mit Hähnchenschenkel, Pommes Frites und Co aus dem Backofen zufrieden ist, sollte sich vielleicht keine Fritteuse anschaffen. Wir haben auch eine Fritteuse zuhause und es gibt wie immer Vorteile und Nachteile daran. Der Vorteil ist natürlich ganz klar, dass das Essen aus der Fritteuse leckerer, saftiger und schmackhafter schmeckt, aber der Nachteil ist eindeutig das Saubermachen der Fritteuse, was man bei jeder Benutzung machen muss. Also, vielleicht lässt du dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^