gute und empfehlenswerte Tierzeitschriften

vom 12.12.2008, 23:48 Uhr

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob ihr Tierzeitschriften lest und wenn, welche das sind.

Da Tiere ein wichtiger Teil meines Lebens sind, lese ich auch fast alles, was ich über sie in die Finger bekommen. Ich lese gerne die Zeitschrift " Ein Herz für Tiere". Da es darin viele Artikel über verschiedene Tierarten gibt und auch oft sehr interessantes und informatives. Oder auch mal Bauanleitungen für Sachen, die man für seinen Liebling selbst bauen kann.

Außerdem lese ich noch " Partner Hund". Da ich selbst einen Hund habe und die Artikel sehr interessant finde. Gut finde ich auch, die Seiten, die speziell für Kinder in dem Magazin gedruckt werden.

Die zeitschrift " Geliebte Katze" lese ich auch hin und wieder gerne. Aber auch eine Zeitung über und mit Garnelen. Diese erscheint aber nur alle 3 Monate. Außerdem nehme ich mir jeden Monat das gratis Magazin aus dem Fressnapf Markt mit. So bald eine neue Tierzeitschrift auf den Markt kommt, die mir interesant scheind, wird die gekauft. Oft kaufe ich mir auch ältere Zeitschriften. Denn es stehen immer wieder interessante Artikel darin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ein Herz für Tiere ist für mich eine Zeitschrift, die nicht immer gut berichtet. Ich würde sie mit der Bildzeitung vergleichen , nur, dass es hier nur um Tiere geht und in Illustriertenform ist.

Wenn man gute Tierzeitschriften lesen will, sollte man die Zeitschriften vom MS Verlag lesen. Die sind wirklich gut. Sie berichten realistisch und geben keine schlechten Ratschläge.

Ich hatte die Rodentia abonniert und war immer sehr zufrieden. Aus finanziellen Gründen habe ich sie nun nicht mehr. aber für gute Zeitschriften bezahlt man halt auch ein wenig mehr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante!

Ich teile deine Meinung nicht, was die Ein Herz für Tiere Zeitschrift angeht. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. :)

Die Rodentia kenne ich auch. Aber darin steht doch meistens nur etwas über Nagetiere. Und mir ist sie auch zu teuer. In der Ein Herz für Tiere wird eben über alle Tierarten berichtet. Und leider kenne ich sonst keine Zeitschriften in der jede Tierart mal beschrieben oder über sie geschrieben wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^