Druckunterlagen für Autowerbung

vom 12.12.2008, 21:46 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine kurze Frage. Meine Eltern haben mich gebeten, Druckunterlagen für die Autowerbung zu erstellen, die ich dann an die Firma weitersenden soll, die die Vorlage druckt und am Auto anbringt.

Meine Eltern sagten mir, das was an das Auto kommt, ist ca. 40 cm breit und 20cm hoch. Und sie haben mich gebeten, die Druckunterlage (mit Schriftzug & Adresse) zu erstellen. Leider weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.

Ich arbeite selbst mit Photoshop, habe damit Erfahrung, aber wie soll ich das dann machen? Muss ich die Vorlage bereits in der größe in Photoshop erstellen oder kann die kleiner sein - ich denke nicht, oder? Muss der Hintergrund transparent sein?

Vielleicht kennt sich jemand aus, ich bin etwas planlos! Wäre für jeden Rat dankbar!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soll da für deine Eltern ein Aufkleber erstellt werden? Ich hab das vor 2 Jahren auch machen lassen. Die Firma arbeitet dort mit Corel. Da solltest erstmal in der Firma, die den Auftrag ausführt nachfragen welches Dateiformat sie wollen. Und deine Eltern sollten dir genau sagen, was gedruckt werden soll.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo!

Danke für deine Eltern.

Was gedruckt werden soll, weiß ich. Ich weiß den Schriftzug, es ist nur eine Internetadresse und die Adresse selbst. Leider haben wir von der Firma auch nur selbst die Informationen bekommen, dass die Druck- bzw. Satzunterlagen noch nicht vorliegen und eben die Größe (40cm x 20cm).

Bisschen verzwickt, die Situation. Aber ich schreibe sie gleich nochmal an. Nur leider muss das bis Montag vorliegen, ich bezweifle, dass ich noch eine Antwort bekomme.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^