Veltins trifft Cappuccino - Sehr seltsam

vom 12.12.2008, 18:01 Uhr

Ich arbeite ja im Einzelhandel und da bringt der eine oder andere Vertreter auch mal Produkte mit, die wir gratis probieren dürfen. gestern war es ein neues Biermisch - Getränk. Natürlich trinken wir während der Arbeitszeit keinen Alkohol, aber irgendwann aht man ja auch mal Feierabend. Zu diesem Zeitpunkt machte ich mich dann zusammen mit einigen Kollegen über die neuste Erfindung von Veltins her.

Ich wollte erst gar nicht probieren, aber die Neugierde aht dann doch gesiegt. Veltins hat eine Limited Edition auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um ein Mischgetränk aus Bier und Cappuccino. Hört sich seltsam an, und genauso hat es mir auch geschmeckt.

Natürlich ist da kein echter Cappuccino drin, ich glaube auch nicht, dass das so ohne weiters funktionieren würde, schon alleine wegen dem Milchschaum, den die Milch würde doch bestimmt ausflocken. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Bier und einem Erfrischungsgetränk mit Cappuccinogeschmack (was auch immer dass wieder bedeuten soll).

Nun kommen wir mal zum Geschmack. Der war widerlich, ich habe selten so eine eklige Mischung zu mir genommen. Bier und ein Kaffeegetränke gehören einfach nicht zusammen in eine Flasche!

Habt ihr diese Limited Edition von Veltins schon probiert? Schmeckt sie euch, oder teilt ihr meine Meinung?

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe dieses Getränk bisher noch nicht getrunken und ich habe es auch noch nie irgendwo gesehen. Allerdings bin ich auch nur selten in den Alkohol-Abteilungen der Supermärkte unterwegs.

Für mich klingt diese abenteuerliche Mischung ziemlich ekelhaft, aber ich würde es durchaus einmal probieren. Generell mag ich Biermischgetränke, allerdings eher Beck´s Green Lemon und Co..

Ist das komische Getränk in den gängigen Supermärkten erhältlich, oder findet man es eher in großen und gut sortierten Getränkemärkten?

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Veltins + Cappuccino bis gestern auch noch nirgendwo gesehen, aber es soll eigentlich schon seit Herbst auf dem Markt sein. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele Lebensmittelmärkte und Getränkehändler dieses komische Getränk überhaupt nicht bestellt haben, oder vielleicht nur in einer geringen Stückzahl.

Wir werden es auf keinen Fall ins Sortiment aufnehmen, dass haben wir gestern anch der Verkostung beschlossen. Wenn du es gerne mal probieren möchtest hilft wohl nur der Besuch bei einem gut sortierten Getränkemarkt oder einfach mal in anderen Läden nachfragen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



:uebel:

Ich dachte so etwas wäre verboten. Sittenwidriges Verhalten, Gefährdung der öffentlichen Ordnung, oder Mutwillige Störung des guten Geschmackes! :lol:

Bier und Kaffee geht gar nicht zusammen, das hört sich an wie Ölsardinen auf Honig, oder Vanillepudding mit Ketchup. Mit Garantie eine Fehlentwicklung. Sicher, es ist einmal etwas anderes, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand so etwas nachbestellt, nachdem er es einmal probiert hat.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich habe dieses Bier schon vor ca. 2 Monaten gekauft und auch probiert. Also sooo gruselig schmeckt es nun nicht, aber nochmal kaufen würde ich es auch nicht.

Bei uns gab es dieses Bier im Famila glaube ich, aber nach dem habe ich es auch noch nirgends gesehen, scheint wohl nicht der Renner zu sein. Geht doch nichts über ein ordentliches Alster. 8)

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab es noch nicht gesehen, aber auch wenn ichs gesehen hätte, hätte ich es mir niemals gekauft. Ich mag ja Bier, und ich mag auch Kaffee. Aber beides zusammen? Wer kommt denn auf solche (Entschuldigung) bekloppten Ideen?

Ich finde es ja schon arg gewöhnungsbedürftig Cola oder Limo mit Bier zu mischen. Aber Bier mit Cappu? Ach nö. Das muss doch nun wirklich nicht sein!

Letztens war ich in einer Kneipe, da gab es Schwarzbier mit Erdbeerbowle gemischt. Das hat mich auch völlig verstört. Sowas kann man doch nicht machen! Das verstößt doch bestimmt gegen ein Gesetz oder? Und wenn nicht, dann mindestens gegen eins der 10 Gebote.

Bier ist ein super Getränk, da muss nichts mehr anderes dazu. Nein, Bier vermischt man einfach nicht. Bier mit Zusatz ist wie Kaffee mit Zucker, das ist doch auch irgendwie etwas pervers. Manche Sachen gehören einfach nicht zusammen.

Ich bin ja der Meinung, wer Biermixgetränke jeglicher Art trinkt, der schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab ja nichts gegen Bier und Cappuccino mag ich auch sehr gerne, aber zusammen muss ich das jetzt wirklich nicht haben. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen wie das schmecken soll, vielleicht wie einer der "Cocktails" die man nach einem Bier zu viel versucht selber zu mischen? Und überhaupt - wer kommt denn bitte schön auf die Idee so was auf den Markt zu bringen? Vielleicht jemand der ein Bier zu viel gehabt hat? Oder vielleicht kommt die Idee auch von dem Menschen, der vor ein paar Jahren mal erfolglos versucht hat einen Schwarztee mit Kaffee Geschmack auf den Markt zu bringe.

Wie sieht dieser Mix eigentlich aus? Eher nach Bier oder eher nach Cappuccino? Oder wie ein Bier in das jemand aus versehen einen Cappuccino gekippt hat?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^