Tierquäler wollen Katze in Fluss ertränken

vom 20.08.2007, 19:05 Uhr

In Bad Kissingen in Unterfranken wollte ein oder mehrere Täter am heutigen Montag eine Katze ertränken. Dazu wurden der Katze die Vorderbeine zusammengebunden und sie wurde in einen Fluss geworfen. Ein Arbeiter sah das um sein Leben kämpfendes Tier und holte es aus dem Wasser. Sie wurde sofort zu einem Tierarzt gebracht, wo aufgrund der in das Ohr tätowierten Registriernummer der Besitzer ermittelt werden konnte. Dieser hatte sein Tier bereichts gesucht. Zu diesem Fall sucht die Polizei nun Zeugenaussagen.

Hoffentlich wird der oder die Täter gefasst, kann manda nur sagen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, hoffentlich!
Ehrlich gesagt sehe ich auf den ersten Blick eher geringe Chancen. Meiner Meinung nach haben solche Dilikte bei der Polizei oft eine geringere Prorität. Und eine Chance die Täter zu finden besteht wohl fast nur darin, dass sie gesehen wurden, denn "Spuren" werden sie wohl kaum hinterlassen haben.
Der Besitzer der Katze wird garantiert eine unglaubliche Wut auf den Täter haben. Aber er kann froh sein, dass sein Vierbeiner noch mal glücklich davon gekommen ist. In Zukunft wird er bestimmt (noch) besser auf sie aufpassen.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Leute sollten man meiner Meinung nach auch die Beine und arme zusammen binden und in den Fluss werfen . Entschuldigung für die äusserung aber ist doch wahr.

Tiere sind hilfslose Lebewesen die auf uns Menschen in manchen Hinsichten abhängig sind. Das menschen fähig sind solche kleinen süßen treuen geschöpfe auf scheussliche art und weise so zu behandeln bzw. misshandeln könnt ich kotzen.

Ich hoffe für den Besitzer sowie für die Katze das der oder die täter gefunden werden und hart verurteilt werden.

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »



@Dracena

Bin ganz Deiner Meinung.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum sich irgendwelche Leute an einer Katze vergreifen, bzw. diese durch ertränken töten wollen. Irgendwas scheint im Kopf der Täter nicht ganz richtig gepolt zu sein, bzw. fehlt es ganz an funktionierender grauer Masse.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dracena hat geschrieben:Solche Leute sollten man meiner Meinung nach auch die Beine und arme zusammen binden und in den Fluss werfen . Entschuldigung für die äusserung aber ist doch wahr.

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, Anwälte freuen sich über solche Aussagen, zum Glück haben die Mods mal wieder nachgebessert :D.

Dass sie ausreichend bestraft werden, dafür haben wir ja das Tierschutzgesetz.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hy,

finde das sowas von eklig. Eine Katze am Bein zu fesseln und dann ins Wasser zuwerfen. *editiert durch Moderator: Midgaardslang* Wozu gibt es ein Tierheim?

Bin echt grad sauer, da ich selbst 2 Katzen habe :twisted: :twisted:


LG Frakmaster

» Frakmaster » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »


Kleiner Tip, auch wenn es bei kontroversen und abscheulichen Themen schwerfällt: Aussagen in der Art wie "Sollte man....mit denen machen" können als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden - in diesem Fall: Mord oder Körperverletzung.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Midgaardslang hat geschrieben:Kleiner Tip, auch wenn es bei kontroversen und abscheulichen Themen schwerfällt: Aussagen in der Art wie "Sollte man....mit denen machen" können als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden - in diesem Fall: Mord oder Körperverletzung.


Nagut, aber das ist doch wiederlich, oder? Ich weiß, dass meine Reaktion etwas übertrieben ist, trotzdem macht man sowas nicht. Tierquälerei! :twisted:

» Frakmaster » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »


Natürlich ist das für jeden Tierfreund verständlich, das sehe ich ähnlich, aber das kümmert das Gesetz wenig :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Natürlich ist das für jeden Tierfreund verständlich, das sehe ich ähnlich, aber das kümmert das Gesetz wenig :wink:.


Ich würde das ja dann auch nicht durchführen :lol:

Naja, trotzdem unter aller Sau. Wenn ich dann an die Katze denke, die dann Todesangst hat. Ohjee...zum Glück hat die jemand gerettet.

WIe kann man auch bloß auf sone Gedanken kommen? Sag mir das mal einer bitte!

:?:

» Frakmaster » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^