StampIt gibt es jetzt auch für Windows Vista

vom 20.08.2007, 18:29 Uhr

StampIt, das Programm der Deutschen Post zum Briefmarken selberdrucken soll in den verfügbaren Versionen StampIt Home 3.0 und StampIt Business 4.0 auch unter Microsoft Windows Vista laufen. Dabei soll StamPit Home 3.0 nun auch Adressdaten aus Excel übernehmen können – die Businessvariante funktioniert weiter wie bisher gewohnt.

Das monatliche Nutzungsentgelt vom 2,30 €, welches bisher anfiel, sowie die Gebühren für den Support sollen wegfallen. Die technische Hotline soll jetzt nur noch mit 9 Cent pro Minute zu Buche schlagen.

Jedoch ist die Lizenzierung des Programms für viele Benutzer weiter unübersichtlich wie gewohnt. So kostet StampIt Home 3.0 9,50 €, StampIt Business 4.0 83 €, die Weblizenz für das Programm allerdings nur 3 € - ohne echte großartige Unterschiede was die Programmfunktionen anbelangt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja das Tarifsystem der Post halte ich doch für etwas undurchsichtig und schwer nachvollziehbar - und einen so großen Vorteil bietet das Stamp It System für Privatleute irgendwie nicht, da werde ich doch noch eher zur Post laufen und mir ein paar Bögen herkömmlicher Briefmarken kaufen, die brauchen sich bei mir eh übers Jahr auf.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^