Ungerecht: ALG II und keine Förderungen wegen Mehrverdiener

vom 20.08.2007, 14:24 Uhr

ich muß hier mal was loswerden.

mein mann ist seit längerem arbeitslos und bekommt 0 cent weil ich mit meinem gehalt über dieser gewissen grenze liege. damit haben wir uns ja nun leider schon abgefunden (ungern).

aber was mich so richtig anko...... ist, dass er noch nicht mal einen bildungsgutschein bekommt, da er ja keine leistungen erhält.
aber hallo, muß ich mich denn schon schämen weil ich noch halbwegs gut verdiene (auch bloß haltbar bis zum monatsende). da möchte jemand etwas tun, hätte auch angenommen werden können und dann wird das nicht gefördert.

so, sorry, aber das mußte mal raus.

(das war vor einigen monaten, inzwischen ist mein mann an krebs erkrankt und es gibt jetzt leider andere probleme)

» jean0506 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,85 »



Ich versteh nicht ganz, wieso musst du dich denn schämen wenn du mehr verdienst?
Es ist halt so, dass der Staat ab einem gewissen Gehalt von dir (zu Recht)verlangt, dass du für deinen Mann sorgen kannst, wieso auch nicht? Alles andere wäre doch unfair gegenüber den Steuerzahlern!

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


@ Knuddelbaer

Es geht mir hier nicht um die Versorgung meinem Mannes, das ist keine Frage.
Wie oben beschrieben, geht es darum, dass der Partner eines "Mehrverdieners" keine Leistungen vom Amt erhält und somit auch keinen Bildungsgutschein.

» jean0506 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,85 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^