Kniestrümpfe kaufen

vom 07.12.2008, 23:41 Uhr

Jetzt im Winter trage ich einfach total gerne Kniestrümpfe und ich bedauere es immer ein wenig im Sommer, dass es einfach zu warm dafür ist, meine geliebten Kniestrümpfe zu tragen. Ich finde die Strümpfe total schön und jetzt im Winter halten sie eben auch noch zusätzlich schön warm. Am liebsten mag ich die Kniestrümpfe von Burlington. Davon trage ich zum Beispiel gerade ein Paar Kniestrümpfe in Schwraz mit grauen Rauten.

Meine Freundinnen finden Kniestrümpfe allerdings hässlich und sind der Meinung, dass diese unerotisch seien und dass diese zudem noch altomisch seien. Aber dieser Meinung bin ich absolut nicht, für mich sind Kniestrümpfe tolel Accessoires, für die ich auch gerne mal ein wenig Geld mehr ausgebe. So kostet ein Paar der Burlington Kniestrümpfe zum Beispiel ca. 16 Euro, je nachdem, wo man die Strümpfe kauft.

Am schönsten sieht es aus, finde ich, wenn man im Winter ein schickes Kleid bis zum Knie oder einen knielangen Faltenrock trägt. Und darunter zieht man dann farblich dazupassende Kniestrümpfe und Pumps oder Ankle Boots an. Ich finde, dass dies einfach total schick aussieht, allerdings habe ich nicht so oft die Möglichkeit, mich so zu kleiden, da es nicht unbedingt alltagstauglich (besonders nicht in der Schule) ist. Aber ich wurde in einem solchen Outfit schon oft von Männern darauf angesprochen, dass das unheimlich gut aussehen würde.

Wie steht ihr zu Kniestrümpfen? Findet ihr auch, dass Kniestrümpfe unattraktiv sind? Ich kann bisher nicht sagen, dass Männer abgeneigt waren, es war sogar vielmehr das Gegenteil der Fall: Viele starrten auf meine Beine, denn mit Kniestrümpfen werden diese ja ganz besonders betont. Außerdem hat es etwas verspieltes, wenn man bei einen knielangen Rock oder Kleid mit Kniestrümpfen nur das Knie ab und zu sieht, je nachdem, wie man sich bewegt.

Freue mich auf eure Meinungen dazu :) . Wenn ihr Kniestrümpfe tragt, wo kauft ihr diese? Meine kaufe ich meistens bei Karstadt, da habe ich bislang die schönsten gefunden. Ich fühle mich einfach wohl in Kniestrümpfen und zudem sehen diese noch so toll aus. Findet ihr nicht?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja, dass sie auf deine Beine starren, wenn du Kniestrümpfe trägst, muss ja leider nicht unbedingt heißen, dass sie sie schön finden. Hässliche Dinge starrt man ja unter Umständen auch an. ;)

Aber Spaß beiseite. Ich finde Kniestrümpfe nicht hässlich oder unerotisch. Allerdings finde ich sie auch nicht besonders erotisch. Einige finde ich aber optisch schon ganz schön. Es kommt auch immer auf das Muster an.

Ich selbst trage eigentlich nur in der "Übergangszeit" offen sichtbar Kniestrümpfe. Im Winter sind mir Röcke viel zu kalt und im Sommer wären Kniestrümpfe eventuell zu warm. Es sei denn, es sind sehr dünne. Da gibt es auch schöne und die kann man auch im Sommer tragen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einige Leute nackte Beine ohne Kniestrümpfe erotischer finden. Schließlich sind sie nackt, wodurch insgesamt mehr Fleisch gezeigt wird. Einige Leute sollen das ja mögen. Auch bekommt man manchmal, wenn man im Sommer Rock trägt und dennoch kein nacktes Bein zu sehen ist, zu hören, man schäme sich wohl seiner Beine oder sei prüde. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Meine Kniestrümpfe habe ich aus verschiedenen Läden und von verschiedensten Marken. Viele stammen aus Kaufhäusern wie beispielsweise Karstadt und Kaufhof. Einige habe ich aber auch extra bei Ebay aus dem Ausland bestellt, weil ich das Motiv beziehungsweise Muster sehr schön fand und ich solche hier noch nirgends gesehen hatte. Die waren auch gar nicht mal so teuer.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Kniestrümpfe unter Röcken und dann auch noch Pumps finde ich alles andere als erotisch. Denn ich denke, dass zu Pumps auch Feinstrümpfe gehören oder Feinstrumpfhosen. Alles andre finde ich ziemlich plump und deswegen auch nicht sonderlich erotisch.

Kniestrümpfe , die man sichtbar trägt finde ich persönlich nciht grade schön. Aber jeder muss selber wissen, was er trägt. Für mich persönlich kommen Knietrümpfe nur in Frage, wenn ich sie unter der Hose trage, damit sie mich warm halten. aber nie und nimmer sichtbar für alle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie gesagt, ich wurde von vielen (unter anderem von Männern) darauf angesprochen, dass das sehr schön aussähe. Daher glaube ich kaum, dass sie meine Beine mit Entsetzen anstarren :wink: . Auf diese Idee bin ich auch erst gekommen, nachdem ich dies bei Hannah in Verliebt in Berlin gesehen hatte, denn diese trug auch immer Kneistrümpfe zu Pumps und einem knielangen Rock oder Kleid. Da habe ich mich in diesen Look einfach verliebt!

Wieso sollte man Kniestrümpfe nicht tragen, damit andere sie sehen? Es gibt doch da so schöne, die sind doch viel zu schade, um diese nur unter Hosen anzuziehen. Für mich zählen Kniestrümpfe zu Accessoires wie Ohrringe, Ketten, Haarreife und dergleichen. Man kann sein Outfit mit Kniestrümpfen meiner Meinung nach schon aufpeppen, allerdings muss es auch zur Person passen. Und mir gefällt dieser verspielte, aber dennoch elegant wirkende Look einfach.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich sind Kniestrümpfe eher nützlich als ein modisches Accessoire. Ich ziehe weder Kleider, Röcke oder kurze Hosen an, von daher müssen die Kniestrümpfe bei mir auch nicht schön aussehen. Hauptsache sie halten meine Beine warm. Allerdings ziehe ich kaum noch welche an, da die Kniestrümpfe, die ich habe, immer runterrutschen, und ich es nicht leiden kann, wenn ich mir ständig diese Teile wieder hochziehen muss.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Kniestrümpfe, finde aber, dass es viel zu selten welche gibt. Die Burlington-Kniestrümpfe finde ich schon schön, aber relativ teuer, richtig eindecken könnte ich mich damit nicht, denn bereits für ca. 10 Paar werden 150 EUR fällig.

Ich finde, dass es manchmal nervt, wenn Kniestrümpfe rutschen, aber da kommt es ganz auf die Machart an, die grobmaschigeren oder selbstgestrickten rutschen eher, während enganliegende mit Gummizug eigentlich gar nicht rutschen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zu der Problematik, dass Kniestrümpfe rutschen, kann ich folgendes sagen: Die Kniestrümpfe von Burlington rutschen bei mir nicht und ich habe keine dicken Waden, ganz im Gegenteil. Das ist mitunter ein Grund, wieso ich die Kniestrümpfe von Burlington bevorzuge. Sollen die Kneistrümpfe bei mir nur warm halten, ich sie also nur unter Hosen anziehe, ziehe ich die selbst gestrickten an, die ich von meiner Oma bekommen habe.

Allerdings kann man diese nicht besonders gut unter Röhrenjeans anziehen, da diese ja doch etwas dicker sind. Aber unter eine etwas weitere Hose kann man die gestrickten ohne Probleme anziehen. Problem hierbei ist nur, dass die selbst gestrickten in 99% der Fälle immer rutschen. Bei den ersten, die ich von meiner Oma bekommen habe, bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, die Strümpfe wieder hochzuziehen. Bei den anderen Exemplaren hat sie einen Gummizug verwendet und diese rutschen dann auch nicht.

Da kommt es bei den Kniestrümpfen wirklich auf die Qualität an. Ich habe mir mal in Budapest welche gekauft, die nur 2 Euro gekostet hatten. Aber das Motiv war einfach zu schön, also musste ich sie haben. Allerdings war die Qualität wirklich schlecht, ich hatte schnell Löcher in den Socken und sie rutschten auch. Das Problem, dass die Kniestrümpfe rutschen oder gar Löcher bekommen, hatte ich bei den Strümpfen von Burlington noch nie. Dafür kosten diese ja auch weitaus mehr als 2 Euro.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde Kniestrümpfe eigentlich auch ganz schick, besonders in der von dir erwähnten Kombi mit Rock und Ankle Boots. Allerdings finde ich, dass das nur bei jungen Mädchen mit schlanken Beinen wirklich toll aussieht. Da meine Waden ziemlich "stramm" sind :D würde es bei mir wohl eher doof als schick aussiehen, also verzichte ich persönlich auf Kniestrümpfe.

Ich mag übrigens nur die etwas dickeren Kniestrümpfe und auf keinen Fall Nyon Kniestrümpfe. Es gibt nichts schrecklicheres und unerotischeres als Nylon Kniestrümpfe, deren Abschluss man sieht. Die sollte man wirklich nur tragen, wenn man schon Urenkel hat.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kniestrümpfe sind fester Bestandteil des Schulmädchen und College Looks und deshalb wohl auf jeden Fall für die Leute, die auf diesen mädchenhaften Look stehen sehr erotisch. Es ist eben ein ganz anderer Look als der übliche Rock mit Feinstrumpfhose Look und wahrscheinlich auch eher etwas für jüngere Leute.

Ich habe eine ganze Reihe Kniestrümpfe und ich mag das klassische Burlington Rauten Muster auch total gerne. Ich habe auch Socken und Strumpfhosen von der Marke. Meistens trage ich sie mit einem schlichten Rock und Mary Janes. Da es im Moment aber relativ kalt ist trage ich auch gerne etwas auffälligere Kniestrümpfe oder auch Stulpen mit Stiefeln. Also so, dass der Rand oben aus den Stiefel rausschaut und einen schönen Kontrast zu Stiefeln und Hose oder Strumpfhose bildet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Genau, in Stiefeln unter einer einer kurzen Hosen oder unter einem Rock finde ich die Kniestrümpfe auch sehr schön. Allerdings trage ich keine Stiefel, weil ich noch keine passenden gefunden habe. Deshalb bleibe ich vorerst bei meinen Pumps und meinen Ankle Boots. Man muss sich ja nicht insgesamt in diesem Schulmädchen Look kleiden. Ich finde, dass "verspielt" nicht unebdingt mit dem Schulmdchen Look gleichzusetzen ist.

Denn bei letzterem zieht man eher Miniröcke an. Hier passen aber knielange (Falten-)röcke einfach besser. Bei einem Jeansrock sieht es, finde ich, auch komisch aus, wenn man Kniestrümpfe darunter zieht. Dieser Look passt meiner Meinung nach nur zu solchen schönen, verspielten Kleidern (in auffälligen Farben wie grün) oder zu einem schlichten, knielangen Faltenrock.

Cloudy sprach die Stulpen an: Im Prinzip sind Kniestrümpfe nicht viel anders. Wieso sträuben sich also manche gegen Kniestrümpfe, aber tragen dennoch Stulpen? Es kommt eigentlich auf das gleiche raus, je nachdem, um welche Stulpen und um welche Kniestrümpfe es sich handelt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^