Wii öfter in Deutschland verkauft als Xbox

vom 20.08.2007, 00:02 Uhr

Was findest du besser?

Microsofts Xbox 360
4
14%
Nintendos Wii
14
48%
Sonys Playstation 3
11
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Das die Wii soviele Abnehmer findet liegt am Preis und auch an den Spielen, also wenn man öfter mal einen Spieleabend mit Brettspielen bisher machte, ist die Wii für so ein Ereignis sicher eine gute Erweiterung.

Da wäre die Xbox 360 und die PS3 ungeeignet wegen den Spielen.
Und die sich für schicke Grafik begeistern und auch schon die PS2 haben die kaufen sich noch nicht die PS3 weil sie einfach zu teuer ist.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, dass es nicht an den Spielen leigt, dass sich die Wii deutlich besser verkauft. Eigentlich gibt es für die Wii kaum gute Spiele. Dafür sind die, die es gibt sehr beliebt, da sie aus dem Hause Nintendo stammen. mario oder wario sind schon immer gute Verkaufsschlager gewesen. Außerdem ist die Wii viel billiger als die ps3 und etwas günstiger als die xobx360core oder bald arcade. Dazu kommt noch, dass die Wii ein innovatives Spielesystem hat. Die Wii-Remote ist halt mal was ganz anderes. Mit der Fernbedienung kommt man dem Cyberspace halt noch einen Schritt näher. Es ist was anderes, wenn man einen Controller in der Hand hat, als wenn man direkt sieht, dass sich die eigene Handbewegung auf das Spiel auswirkt. Nintendo hat den Schritt richtung Innovation gemacht anstatt Grafik und hat gewonnen- Hoch gespielt- hoch gewonnen- Microsoft und Sony haben eigentlich außschließlich auf die Grafik gesettz und nicht so viel gewonnen wie erhofft. So ist halt das Leben! Mal gewinnt man, mal verliert man.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass die Wii vor allem durch den guten Ruf und ihren Preis beliebt ist und daduch, dass sie angeblich über eine innovative Bedienung verfügt, was ich übrigens bestreite, denn mit Eyetoy braucht man gar keinen Controller mehr und hat trotzdem die gleiche Qualität bei den Spielen.

» Qualimiox » Beiträge: 13 » Talkpoints: 23,96 »



Tauraxx hat geschrieben:Laut einem Bericht der Zeitschrift 'Euro am Sonntag' findet in Deutschland die Spielkonsole Wii aus dem Hause Nintendo mehr Abnehmer als die Xbox 360 von Microsoft. Dies sind die Daten der Gesellschaft für Konsumforschung GfK, die Forschungen durchführte. Seit dem Verkaufsstart der Wii hat Nintendo in Europa 291000 Konsolen verkauft, Microsoft schaffte bisher nur 281000 Verkäufe. Dabei ist zu beachten, dass es die Xbox 360 schon deutlich auf dem Markt zu erwerben gibt. Für Sony gab es im Gegensatz zu Microsoft und Nintendo sehr wenige Abnehmer, nicht einmal 100000 Leute wollten die Playstation 3 ihr Eigen nennen.

Ich habe schon beide Konsolen, Wii und Xbox 360 benutzt und kann nur bestätigen, was die Forschungen von GfK aussagen.

Lg, Tauraxx

Ich werde mir auch eine Wii noch nach hollen!! Eine 360 denke ich eher nicht, genauso wie die PS3! Für beide braucht man einen HDTV-Fernsehr, ich habe leider keinen, deswegen lohnt sich dann keine NextGen.-Konsole!!
Eine Wii zählt zwar auch zu den NextGen.-Konsolen trotzdem ist es nicht zwingend das sie einen HDTV-Fernsehr braucht! Deswegen ist es die Billigste möglichkeit! Auserdem finde ich von ihr die Steuerung einfach mal wieder was neues soetwas hab ich mir schon immer gewünscht, seit dem ich das erste mal die PS2 gespielt hab, hab ich mir vorgenommen das ich mir solch ein ding hollen werde : )

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^