Wii öfter in Deutschland verkauft als Xbox

vom 20.08.2007, 00:02 Uhr

Was findest du besser?

Microsofts Xbox 360
4
14%
Nintendos Wii
14
48%
Sonys Playstation 3
11
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

ich bin familienvater und habe mir die PS2 damals nur geholt wegen EyeToy . . Und nur weil ich Vater bin heißt es nicht dass ich kein interesse am zoggen habe! Und das ist eine sache die natürlich eher die Mütter beeinflussen.

Und da ist zum Beispiel auch Nintendo WII eine gute Möglichkeit die Frau zu überreden die Konsole anzuschaffen.. Mann kann sagen:" Dann können wir ganz oft zusammen als Familie spielen!" ..

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Na gut das mag wiederum stimmen - das liegt vielleicht auch daran, was für Spiele man mit der Wii spielt, also so Tennis oder andere Sportarten spiel ich doch lieber im Verein - und Spiele wie Red Steel würde ich meinen Kindern nicht zumuten - einen Zweispielermodus gibt es da ja nicht, oder? Ich habes erst einmal gespielt.

Na selbst wenn, mit so einem geteilten Bildschirm macht es keinen SPaß

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das dürfte einen überhaupt nicht wundern. Die Wii bietet eine ganze Reihe von Vorteilen gegenüber den anderen Konsolen, allen voran der Preis und die innovative Bedienung. Die Wii ist auch viel Mainstream-tauglicher und dieser bestimmt schließlich, was in ist. Der Einfluss von Mundpropaganda ist sicherlich auch nicht zu verachten.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde es normal dass sich Nintendos Konsolen immer öfters verkaufen als die restlichen Konsolen. NDS und Wii sind ja mehr auf entertainment getrimmt. Spricht alle Altersgruppen an. Die Konsolen von Microsoft und PS3 sind eher reality lastig und somit bloss bestimmt Personengruppen anspricht. Kinder sind mit der Wii und der Nintendo DS besser bedient.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich persönlich finde die wii auch tausend mal besser als di xobx. die xobx ist deutlich teuerer und ist grafisch weit hinter der playstation 3. an den spielspaß der wii kommt sie ebenfalls nicht mal ansatzweise ran. in meinen augen ist die xobx 360 eher ein kompromis aus preis und grafik als eine zur zeit gute konsole. sie ist halt auch schon eineinhalb jahre alt. ich glaube auch nicht dass sich die xobxo 360 in zukunft nochmal gut verkaufen wird, da die grafik spätestens mit der übernächsten games-generation überholt sein wird. zumal die grafik ich denke jetzt an spiele wie harry potter fünf gar nicht grafisch aufwendig sind. ein internes hd dvd laufwerk bietet auch nur die elite ediotn für satte vierhundertfünfzig euro. ich würde mir nie eine xobx 360 zulegen wenn dann eine ps3 oder eine wii. wie gesagt, die xbox ist eher kompromis . also ran an die wii!!! die hat eine innovative steuerung und macht in der gruppe einen mortsspaß. die spiele sind zum teil auch deutlich billiger.

» jörg-ben » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ist doch plausible denn die Wii kostet noch lange nicht soviel wie ne Playstation 3 oder ne X-Box in den USA etc geht es schon so rum das gesagt wird Nintendo Wii + X-Box 360 statt Playstation 3 weil eine WIi und die X-Box 360 zusammen auf den Preis der Playstation 3 kommen..

Aber das was viele nicht wissen ist der Bau+ Material Preis der Playstation 3 und jezt werden sich viele wundern denn der ahre Preis würde eigentlich 800 € kosten das heisst bei jeder Playstation 3 die sie verkaufen machen sie einen Verlust von 200 € und jetzt wird erklärt woran sie überhaupt verdienen

Es gfibt also Playstation 3 SPiele wo unten Sony steht die Produktion eines Spieles egal welcher Marke egal ob Sony oder sonst wer liegt bei mindestens 1.000.000 bis 3.000.0000 € aber die dannach zum Fall kommenden kosten wegen der Produktion der Spiele kostet gerade einmal wenige Cents pro CD und die wird im Nachhinein im durchschnitt zu 60 € verkauft und so kommt dann auch einiges Geld zusammen und genauso macht es Sony und holen eine Mehrfaches dessen heraus wo sie bei der Playstation 3 verlust gemacht haben..

Und dann mit sie nicht nur in einem Lande verkaufen legen sie noch einmal ein paar tausender drauf um das Spiel übersetzten zu lassen und somit Weltweit vermakten zu lassen und da hat man doch mehr von als das Spiel nur in England zu vewrkaufen es Weltweit zu verkaufen :lol:

Das selbe Prinzip wird meist bei allen Konsolen angewendet..

Naja soviel dazu die Playstation 3 ist dteuer denn wenn man sich überlegt das was dabei herauskommen würde die Hardware einer Ps3 in einem PC zu stecken zuhaben fällt einen schon auf das man dannmit niemals bei nur 600€ landen würde.. :lol:

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Warum die Wii öfter verkauft wird? Einerseits natürlich der Preis, der ist ausschlaggebend.
Aber darueber hinaus liegt es halt an diesen "neuen" Spielprinzip.
Ich habe selber eine Wii und jedesmal, wenn ich mit Freunden spiele ( Frauen und Männer (zwischen 20-25 Jahre), sind alle ganz vernarrt in diese Konsole.

Vorallem Spiele wie, Wii Sports (Bowling) und Wario Ware Smooth Moves machen Lust und Laune, vorallem da man zum Beispiel bei Wario bis zu 16 Mann spielen kann.

Aber das ist nur ein Grund von vielen, warum Nintendo's Wii sich so gut verkauft.
Die Spiele und die Konsole spricht halt vorallem die älteren Menschen in der heutigen Zeit an.

Ich habe schon viele Berichte im Internet gesehen, wo +50 Jährige Spass beim Tennis spielen haben und dieses dann Privat zu hause mit Ihrer eigenen Konsole machen.

Wenn Nintendo, weiterhin neue "Frenchises" auf den Markt "schmeisst" bzw. entwickelt, wird sie vielleicht in den nächsten Jahre die Meistverkauft Konsole werden.

Aber man weiss nie ;)
Solange Sony leider den Hohen Preis der PS3 verlangt wird die PS3 nie die Wii überholen.

» hEist » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,61 »



Ich selbst habe einen NintendoWii, und muss sagen das dei Wii wirklich für jedermann ist, ob für Alt, Jung, oder Jugendlich bzw JungErwachsen.
Der Vorteil bei der Wii ist halt die neue innovative Steuerung sowie der billige Preis. Trotzdem werde ich meine nun wieder verkaufen und mir eine XBOX360 holen, da einfach das Spielen alleine an der Wii nicht so Spaß macht. Und wenn man zB gerade renoviert und keien Leute ins Wohnzimmer einladen kann, und dies über ein viertel bis halbes jahr, das macht einfach keinen Spaß. Mit der XBOX360 kann man sich auch alte lustige Games kaufen, ohne innovative Steuerung, machen aber trotzdema uch Spaß mit Freunden. Und wenn man alleine ist kann man nen netten HighEnd Grafik Shooter, Rennspiel oder ähnliches spielen.

Deshalb sind eig. XBOX360 und Wii auf beide Arten sehr nett.

Die Playstation 3 ist einfach ein aussen Seiter. Sie schimmelt vor sich hin, keine guten Games werden dafür entwickelt, und sie ist einfach ZUUUU teuer.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ebenfalls eine Nintendo Wii, die ich gegenüber allen anderen Next-Gen Konsolen bevorzuge. Zum einen ist sie natürlich nicht so teuer wie die Xbox360 oder die PlayStation3, zum anderen hat sie meiner Meinung nach auch mehr vom Old-School-Gefühl, das ich in letzter Zeit beim Zocken vermisse. ^^
Früher wars noch so, dass mich die Spiele - trotz der pixeligen Grafik und dem, für heutige Verhältnisse, miesen Sound - gefesselt haben und mich nicht mehr losließen, bis ich sie durchgespielt hab. Heute ist es aber so, dass ich mich ein paar Stunden lang an der Grafik ergötze und dann genervt das Spiel weglege, weil es mir zu langweilig geworden ist: Die Spiele sind irgendwie nicht mehr so immersiv wie früher... naja, früher war eben alles besser. :lol:

Und bei der Wii kommt genau dieses Gefühl wieder auf. Diese Eintauchen in eine andere Welt. Vielleicht liegts an der Wiimote, vielleicht aber auch an den Spielen. Aber die Hauptsache ist, dass das Spielen auf der Wii Spaß macht, weshalb sie die beste Konsole in dieser Generation ist.

» Lakos » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,84 »


Ich habe eine Ps3 und ich muss sagen das es echt kein Fehl kauf war beziehungsweise ist!Die Spiele haben echt so eine unglaubliche Grafik und die die Jetzt im Handel sind(also die Spiele)ist sogar noch nicht die beste Grafik für die ps3.Es werden spiele kommen wie Assasine Creed oder Heavenly Sword(das gestern schon rausgekommen ist) oder Killzone 2 die alle spiele schlagen werden in sachen Grafik.Bei der Xbox360 ist es jetzt schon mit der Grafik ausgelasstet mehr kann man aus ihr nicht rausholen.Die Wii kann mit so spielen wie die,die ich gerade gennant habe nicht mithalten.Dafür hat sie spiele die man an der ps3 oder der Xbox360 nicht spielen kann.Das gute an der PS3 finde ich immer noch blue ray.Die FIlme sind echt sowas von Klasse wenn man die auf der Ps3 mit einem HDTV Fernseher guckt.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^