Hass auf Tiere - Warum?

vom 19.08.2007, 22:40 Uhr

Ich kenne auch niemanden, der Tiere generell hasst und auch ich hasse keine Tiere an sich. Ich mag jedoch keine Insekten, ich finde sie ekelig. Da mag ich sogar Spinnen lieber aber Schaben oder Tausendfüßler - igitt! Und läuft mir so ein Tier über den Weg, insbesondere bei mir zu hause, kann sich diese Angst in Hass verwandeln und ich mache es kalt.

Ich kannte tatsächlich jemanden, der hat eine Katzenphobie und kann Katzen nicht ausstehen. Jedes Mal, wenn er eine sah, rannte er weg. Aber einen richtigen Hass hatte auch er nicht auf Katzen, nur eine Abneigung. Er ist Afrikaner und ist allen Ernstes der Ansicht, dass Katzen verhext sind.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe eine leichte Angst vor Hunden. Eigentlich nicht direkt vor den Hunden, sondern davor, dass die Besitzer die Hunde nicht erzogen haben. So was gibt es leider. Da gebe ich den Hunden aber keine Schuld. Zwei Bekannte von mir wurden schon einmal von einem Hund gebissen und ich von einem angepinkelt.

Ich mache deshalb einen kleinen Bogen um Hunde. Ich habe kein Problem mit Hunden in meinem Bekanntenkreis, denn die sind alle gut erzogen. Es geht hier eher um fremde Hunde, bei denen ich nicht weiß, ob sie gut erzogen sind. Ich würde niemals wollen, dass irgend jemand einem Tier etwas antut. Da ist es mir egal, ob es eine Katze, ein Hund oder ein Schwein ist. Alle Tiere haben Gefühle, können leiden und haben einen Charakter. Ich hab sie alle gerne.

Ich kenne auch keine Tierhasser persönlich, nur Menschen, die Tiere weniger mögen als ich oder ignorieren. Aber diese Menschen haben Tiere noch nicht richtig kennengelernt.

» Mammalia » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »


Seit ein paar Jahren gehe ich auch gerne Hunden aus dem Weg. Das hat aber auch Gründe, denn ich hab da zweimal schlechte Erfahrungen machen müssen. Einmal wollte mich ein Boxer angehen. Wir hatten damals aber den Hund von unserem Onkel dabei, der mich verteidigt hatte.

Und vor 5 Jahren wollte mal ein Golden Retriever unseren Kinderwagen angehen. Der kam aus dem Nichts geschossen und hat gleich auf die Kinderkutsche zugehalten. Ist zwar auch nichts passiert, aber soviel Angst hatte ich mein ganzes Leben nicht, als in dieser Situation. Und dann noch der Spruch von der Besitzerin, das er doch nur spielen wolle. Seit diesem Erlebnis gehe ich den meisten Hunden lieber aus dem Weg. Gibt nur ganz wenige denen ich da noch vertraue.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^