Sanyo will Handy Produktion abgeben

vom 19.08.2007, 22:00 Uhr

Es sieht so aus als hätte die japanische Firma Sanyo, ansässig in Osaka, sich selbst eingestanden, dass sie bestehende Vorsprünge von Nokia, Motorola und Samsung nicht mehr aufholen kann.
Nun steht die Handy-Sparte der Firma angeblich zum Verkauf – wobei über den Verkaufspreis nichts Näheres bekannt gegeben wurde.
Mögliche Interessenten: Kyocera und Sharp, ebenfalls in Japan ansässig.

Bislang brachte die Handyproduktion der Firma Sharp jährlich etwa 2,9 Milliarden Dollar ein, etwa 15 % des Jahresumsatzes.
Zum Verkauf angeboten wurde bereits im Frühjahr die Halbleiter-Sparte des Konzerns.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ganz ehrlich: wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Nokia oder Motorola Handy und einem Sanyo... dann wüsste ich wohl eindeutig, welches Handy ich wählen würde. Selbst wenn ich für das Nokia den doppelten Preis (im Vergleich zum Sanyo Handy) bezahlen müsste!

Das Handy ist nun mittlerweile auch irgendwie zum Prestigeobjekt geworden und da kommt ein Nokia meiner Meinung halt besser als ein Sanyo...

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron