Frauen richtig ansprechen: Gesprächsthemen gesucht!

vom 05.12.2008, 20:21 Uhr

Guten Tag!
Die Überschrift wirkt wahrscheinlich noch sehr allgemein, deshalb will ich meine Frage hier mal noch etwas erläutern.

Ich würde gerne wissen, wie man am besten eine Kommunikation mit einem Mädchen startet? Worüber sprechen Mädchen bzw. Frauen gerne und wie kann man bei ihnen landen und sie in ein Gespräch verwickeln, dass sie wirklich interessiert? Wie kann man am besten Kontakte mit dem anderen Geschlecht beginnen und was ist nicht sehr gut für ein solches Gespräch? Welche Gesprächsthemen interessieren Mädchen und Frauen und womit landet man weit im Abseits?

Ich möchte das gerne wissen, da ich immer nervös bin, Mädchen anzusprechen, da ich dann nie genau weiß, worüber ich sprechen kann und so das Gespräch schon sehr schnell endet. Zur Info: Ich gehe noch zur Schule!

MFG Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also pauschal kann man soetwas absolut nicht sagen. Dass alle Frauen und Mädchen sich für Schuhe, Makeup und Stars interessieren würden und alle Männer und Jungen ausnahmslos für Fußball, Computerspiele und Bier, ist nichts weiter als ein Vorurteil. Ich würde mich übrigens außer über die Computerspiele über alle diese Themen extremst langweilen.

Was einen interessiert, ist also immer vom Charakter abhängig und bei jedem Menschen unterschiedlich. Du solltest die Person, mit der du reden möchtest, am besten als erstes nach ihren Hobbies fragen, dann merkst du, ob da etwas dabei ist, was dich auch interessiert und dann könnt ihr weiter darüber reden. Da du aber auch geschrieben hast, dass du noch zur Schule gehst, kämen auch schulische Themen als Gesprächseinstieg in Frage. Es muss ja nicht dabei bleiben. Vielleicht wäre auch Musik ein interessantes Thema oder irgendwelche Fernseh- oder Kinofilme.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann Wawa666 zustimmen, es ist sehr unterschiedlich, für was sich Mädchen interessieren. Deshalb würde ich auch vorschlagen, erstmal ein paar Fragen zu stellen. Wenn sich das Mädchen für Pferde interessiert und du keine Ahnung davon hast, kannst du ihr immer wieder ein paar Fragen stellen und sie einfach reden lassen und zuhören. Falls ihr gemeinsame Interessen habt, entwickelt sich ein Gespräch natürlich viel leichter.

Du kannst auch direkt fragen, ob sie sich für eine bestimmte Sache interessiert oder nach ihrer Meinung zu irgendetwas. Zum Beispiel, ob sie deine Lieblingsband auch toll findet oder wie sie einen bestimmten Kinofilm findet. Wenn sie selbst noch in der Schule ist, kannst du auch schulische Themen gut ansprechen. Zum Beispiel deine Meinung zu einem Buch sagen, das ihr lesen musstet und nachfragen, ob sie das auch lesen musste.

Allgemein ist es immer ganz gut, Fragen zu stellen. Wenn du merkst, dass sie nur einsilbig antwortet (vielleicht zu schüchtern), erzähle ihr einfach was. Cafés oder Diskotheken, die ihr beide kennt, sind auch ein gutes Gesprächsthema.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Pauschal kann man die Frage einfach nicht beantworten, da jeder Mensch individuell ist und andere Interessen hat. Ich kenne zum Beispiel kaum Frauen, die sich für solche angeblichen Frauenthemen wie Shoppen, Kosmetik und Schmuck interessieren. Bei manchen Frauen kannst du mit solchen Themen wirklich gut landen, während andere dich dafür wahrscheinlich auslachen werden, dass du mit solchen banalen Dingen ankommst.

Wenn du mit Mädchen ins Gespräch kommen willst, solltest du diese Personen grob einschätzen können. Man fällt ja nicht direkt mit der Tür ins Haus und drückt einer fremden Frau ein Gespräch zu irgendeinem Thema auf. Ich würde vorsichtig antesten, welche Interessen das Mädel hat. Natürlich solltest du dann auch zu den entsprechenden Themen etwas zu sagen haben. Ich finde es wichtig, dass man über ein gutes Allgemeinwissen verfügt und auch zu aktuellen Themen etwas sagen kann. Wenn das Mädchen sich in seiner Freizeit für Atomphysik interessiert, solltest du entweder über fundierte Kenntnisse verfügen oder lieber nichts dazu sagen, bevor du dich mit Halbwissen blamierst. So etwas kommt meiner Meinung nach weder bei Frauen noch bei Männern gut an. Man sollte etwas zu sagen haben oder eben schweigen. Nutzloses und vielleicht sogar unqualifiziertes Gelaber ist unsexy und dürfte auch bei deinem auserwählte Mädchen nicht gut ankommen.

Es gibt ein paar Dinge, die man meiner Meinung nach unbedingt vermeiden sollte, da sie einen ganz schnell ins Aus katapultieren. Ganz schlimm sind die Leute, die immer nur über sich selbst und ihre Ex-Beziehungen sprechen. Wenn jemand den halben Abend damit beschäftigt ist, sich als tollen Hengst zu präsentieren, ist das für das Gegenüber ziemlich langweilig. Auch diese ganzen Geschichten über die böse Ex-Freundin will niemand wirklich hören. Damit würdest du riskieren, dass dir das Mädchen nur aus Höflichkeit zuhört oder auch direkt verschwindet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^