Weihnachten feiern - Um welche Uhrzeit zur Weihnachtsfeier?

vom 05.12.2008, 12:13 Uhr

Hallo zusammen,

wie überall gilt auch bei der Weihnachtsfeier, nur wer pünktlich anwesend ist der zeigt sich von seiner guten Seite. Ist die Weihnachtsfeier für 19:00 Uhr geplant sollte man weder um 18:00 Uhr schon anwesend sein, noch sollte man gegen 19:30 auftauchen. Natürlich kann immer mal etwas sein was ein pünktliches erscheinen verhindert, jedoch sollte man dann bescheid geben (zum Beispiel durch einen Anruf oder einer Kurzmitteilung). Handelt es sich um eine Verspätung von fünf bis zehn Minuten kann man diese sicherlich erklären und keiner wird einem dies übel nehmen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich denke mal, dass es bei jeder Feier oder Verabredung so ist, dass man weder viel zu früh, noch zu spät kommen sollte. Wenn die Weihnachtsfeier um 19 Uhr beginnen soll, sind mein Mann und ich meist gegen 18 Uhr 55 da, damit man eben nicht unbedingt die ersten sind. Meist steht man dann auch erst mal rum und wartet auf den Rest, der gegen 19 Uhr 15 dann eingetrudelt ist.

Die meisten Weihnachtsfeiern werden auch früh angesetzt, weil man damit rechnet, dass auch manche ein paar Minuten Verspätung haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

ich war auch immer so 10 Minuten vor der angesetzten Zeit bei der Weihnachtsfeier und dieses Jahr wird es wieder so sein. Es ist immerhin Essen bestellt und ich weiß nich genau, wann das Essen anfängt, so bin ich auf jeden Fall pünktlich da. Außerdem nehme ich noch einige Leute mit, wo ich nicht genau weiß, wo sie wohnen und da fahre ich rechtzeitig los.

In der alten Firma war ich auch so 15 Minuten vorher da, weil man dann vorher immer draußen steht und es gab im Foyer dann ein Glas Sekt zur Begrüßung. Außerdem ist es nett, wenn man vorher mit den Kollegen ein wenig Plaudern kann.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron