Jahresinventur machen

vom 03.12.2008, 12:14 Uhr

Hallöchen,

heute haben wir mal wieder Inventur in unserer Filiale und wie jeder meiner Kollegen habe auch ich absolut keine Lust drauf, jedoch muss es getan werden und man hofft die Zeit vergeht sehr schnell.

Wann ist eure Jahresinventur und wie steht ihr dazu? Wir haben heute noch eine Standart Inventur da unsere letzte vor 4 Wochen nicht so ausgefallen war, wie sich unser Arbeitgeber gewünscht hat, sodass nochmal "zählen" angesagt ist. Alle hoffen, das wir bis 19.00 Uhr fertig sind, sodass wir pünktlich heim kommen, denn ab 19.00 Uhr wird nichts mehr bezahlt, d.h. wir müssen uns sputen! Unsere Jahresinventur werden wir Anfang Januar haben, sozusagen in 4 Wochen nochmal "zählen" angesagt. Wäre diese Inventur wohl jetzt nicht, wäre die Laune auch nicht so unten, denn eigentlich zähle ich gerne, doch heute irgendwie ist das nicht so. Das ist wohl bei "außerplanmäßigen" Inventuren so.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

In habe in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet und dort hatten wir immer an Silvester die Inventur. Morgens war das Geschäft für die Kunden noch geöffnet und wir hatten die Herrenabteilung abgetrennt. Da haben wir dann schon mit der Inventur angefangen. Mittags wurde der Laden dann geschlossen und dann waren auch die anderen Abteilungen dran. Wir haben meist bis Abends gebraucht. Da ist man dann auch kaputt und hat kaum noch Lust Silvester zu feiern. Das fand ich schon immer recht blöd gemacht.

Bei uns wurde nicht gezählt, sondern von den Etiketten das untere Stück mit einer Nummer drauf abgerissen und in Plastikboxen gesammelt. Jeder hatte eine Abteilung in der er die Zettelstücke abreißen musste. Ein anderer Mitarbeit ist später nochmal zur Kontrolle durch die Abteilung gegangen, um zu sehen, ob eventuell Abrisse vergessen wurden. Aber nur mit der Inventur war es da nicht getan. Danach kamen noch die Reduzierungen und wir mussten dann noch den Laden umbauen. Denn die reduzierte Ware durfte nicht mit der regulären zusammen hängen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ach ja, Inventuren... bei dem Laden, in dem ich seit fast drei Jahren aushelfe, ist immer im September Inventur, da werde ich auch immer fleißig eingeplant. Da der Laden sehr groß ist, dauert das Zählen mehrere Tage und geschieht auch immer nur in den Abendstunden, also nach 20 Uhr, wenn wir geschlossen haben. Da sind wir teilweise bis Mitternacht am Zählen, und das knapp 4 Tage lang. ist nicht so lustig, vor allem nicht bei dem künstlichen Licht und in der Tageszeit, aber was soll's, da muss jeder durch. Am Morgen nach dem Zählen, so gegen 6 Uhr frühs, gehen dann Mitarbeiter durch die Reihen und nehmen die Zahlen in einen Computer/ ein Zählgerät auf.

Glücklicherweise musste bei uns bisher nie nochmal gezählt werden, das wäre der Horror :wink:

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^