Lausebefall im Kindergarten

vom 02.12.2008, 20:48 Uhr

Bei uns im Kindergarten wurde sofort ein Aushang gemacht. So konnten sich alle Eltern informieren. Auch bei allen anderen ansteckenden Krankheiten, wie Röteln oder Windpocken, werden wir Eltern sofort informiert. Außerdem verlangt der Kindergarten von den betroffenen Kindern ein ärztliches Attest, dass keine Läuse bei dem Kind mehr zu finden sind. Die anderen Kinder werden von den Erzieherinnen untersucht und beobachtet.

Ich finde es sehr wichtig, über solche Krankheiten informiert zu werden, da die Krankheiten sich sehr schnell ausbreiten und damit ist ja niemandem geholfen. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das bei euch im Kindergarten nicht passiert ist. Ich würde die Kindergärtnerinnen nochmal ansprechen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

hatte heute ein Telefonat mit Léons Erzieherin, denn gestern abend brachte Léon eine "lebende" Laus mit nachhause. Jedoch hat und hatte er "keine" Nissen. Habe die Erzieherin angerufen und zu ihr gemeint, das Léon "wieder" eine lebende Laus mitgebracht hat und das es nicht sein kann, das kein Aushang am Montag folgte. Sie meinte, das bei keinem Kind welche gefunden wurden, jedoch ein Aushang nun folgen wird. Ich habe daraufhin gemeint, das ein Kind wohl Läuse noch hat, denn sonst war Léon nirgens und nachdem er vom Kindergarten heim kam, habe ich sie schon gefunden. Man kann ja nicht innerhalb eines Morgens 40 Kinder (so groß ist die Vorschulgruppe momentan) durchsuchen nach Läusen.

Sie wird nun ein genaueres Auge für haben und sich drum kümmern, denn ich habe keine Lust andauernd die Haare von meinem kleinen Mann mit "Läusemittel" einzuweichen sozusagen. Momentan wasche ich wirklich alles, jede herumliegende Socke, alles. Mein Sohn hat seit einer Woche keine Kuscheltiere und Teppiche mehr im Zimmer, nur noch sein Spielzeug und hofft auf den Tag, andem er seine Kuscheltiere und Teppiche wieder bekommt.

Da mein Sohn die komplette nächste Woche sowieso nicht in den Kindergarten geht, kann er sich erstmal von den Läuseprozeduren erholen dann schauen wir Ende nächster Woche weiter, was im Kindergarten geworden ist zum Thema "Läuse", nicht das er wieder Läuse mit heim bringt... :?

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^