Reiben von Hartkäse mit der Käsereibe

vom 02.12.2008, 20:42 Uhr

Wer Hartkäse mit der Käsereibe reiben möchte, der sollte diese vorher mit ein wenig Öl einreiben. Dabei das Öl auf einem Pinsel geben und über die komplette Fläche reiben. Der Vorteil davon wenn Öl auf der Reibe ist, ist dieser das der Käse anschließend nicht mehr an der Reibe hängen bleibt. Dadurch ist natürlich auch die Reinigung der Käsereibe um einiges leichter, da der Käse nicht in den Löchern feststeckt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kannst auch den Käse vorher einfrieren. Damit lässt er sich, meiner Meinung nach wesentlich besser reiben. Hat dazu den Vorteil, das ich das was nicht gerieben wurde, wieder in den Tiefkühler packen kann. Das hält sich dann länger und ich brauch nicht immer kleine Stücken kaufen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wobei der eingefrorene Käse, wenn er denn dann zum Überbacken oder ähnlichem im Ofen verwendet wird, sich nicht so gut auflöst, also nicht so gut schmilzt. Habe es schon oft erlebt, dass dann die Käsestückelchen nach dem Backen genauso "dalagen" wie vor dem Backen. Hab aber nur Erfahrungen mit eingefrorenem geriebenem Käse, weiß nicht, ob es bei eingefrorenem ganzem Käse identisch ist.

» Peradan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^