Wettervorhersage auf www.meteomedia.de

vom 02.12.2008, 17:41 Uhr

Wenn ihr eine ziemlich genaue Wettervorhersage sucht, kann ich euch die Seite Meteomedia.de empfehlen. Auf der Übersichtskarte sind alle Wetterstationen in Deutschland aufgelistet, für die eine Vorhersage vorhanden ist. Da das Messnetz relativ dicht ist, findet jeder eine Station in der Nähe seines Wohnortes.

Die Wettervorhersage ist für den aktuellen Tag und die drei Folgetage abrufbar, das Ganze ist kostenlos. Nach meiner Erfahrung kann man sich im Allgemeinen auf die Vorhersage verlassen. Für die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein sind ebenfalls entsprechende Messnetze vorhanden, für Österreich und Belgien in Ansätzen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diesen Dienst favorisiere ich auch. Allerdings hole ich mir Daten über das aktuelle Wetter auf der Site wetter.info. Diese ist recht einfach zu bedienen und wenn man erst mal den gewünschten Ort gefunden hat, dann kann man sich recht einfach eine Übersicht über das aktuelle Wetter und auch anstehende Unwetterwarnungen verschaffen. Zwar wird diese Site von der Telekom betrieben, die Daten stammen aber von der Meteomedia AG.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^