Kinder schminken

vom 18.08.2007, 21:16 Uhr

Ich muss euch mal um eure Meinung zu folgender Situation bitten: Gute Freunde von uns haben eine Tochter, sie ist gerade 4 Jahre alt geworden. Sie ist ein wunderschönes süßes Mädchen und hat absolut keine äußeren Makel von wegen Augenringe oder zu blass oder schlechte Haut oder sonst was. Ich erwähne das deswegen, weil die Mutter die Kleine täglich schminkt!

Sie tupft ihr Rouge auf und manchmal etwas Puder und die Lippen betupft sie auch mit roter bzw. rosa Farbe (bin keine Frau und kenn mich damit nicht so aus Lipgloss? Lippenstift?) Auch die Augen hat sie ihr schon mal mit einem braunen Stift (Kajal?) so ein bisschen umrandet (also unten) aber das hat nicht so geklappt weil Kinder sich ja oft in das Gesicht fassen.. die Farbe ist dann verschmiert und die Kleine sah aus als hätte sie drei Tage nicht geschlafen, also als hätte sie Augenringe.

Wir haben schon des öfteren mit unseren Freunden darüber geredet. Er hält sich raus (will wohl keinen streit) und Sie sagt erstens, dass uns das nichts angeht und zweitens dass sie die Kleine so "süßer" findet und sie auch dauernd auf der Straße das bestätigt bekommt von fremden Leuten. Was meint ihr zu der Sache? ist Kinder schminken nicht gefährlich, zum Beispiel für die Gesundheit / Haut des Kindes?

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »

Also ich find da nicht wirklich schön, wenn meine Kleine mich beim schminken erwischt (was ich aber immer zu verhindern versuche) will sie auch das ein oder andere haben. Dann darf sie auch mal das Deo oder Haargel und Spray benutzen. Aber von mir aus würde ich das nie machen. Vorallem was soll aus ihr mal werden? Ich find das jedenfalls nicht wirklich toll, zum Fasching usw. ok, aber täglich ist wohl ewtas übertrieben. Das arme Mädel.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge