Wie am besten den Kühlschrank putzen?

vom 18.08.2007, 21:54 Uhr

Und nochmal hallo :)

mein Kühlschrank hat es auch nötig... der müffelt und irgendwie hat da Salat oder sonstwas gematscht, da klebt so ne braune Soße... :lol:

Äh naja jedenfalls, das Teil braucht Säuberung.
Wie mach ich das am besten? Will ja nicht dass die Wurst danach nach Putzmittel schmeckt (ich weiß schon dass ich die Lebensmittel vor dem Kühlschrank putzen rausnehmen muss ;))...
Ich brauch eine Methode, die vor allem schnell ist.. (ich hasse Hausarbeit) und wenns geht gründlich :D
Danke schonmal
Player

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weiß macht man so etwas mit Essig (ich übrigends auch) das nimmt teilweise den Geruch, (wenn nicht dann entweder eine aufgeschnittene Zitrone oder Klopapier hineintuen) auf jeden Fall mit Essig säubern mal ausprobieren.
Geht eigentlich ganz gut. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt auch spezielle Reiniger von Beckmann. Wie gut die aber sind, weiß ich nicht. Ich mache den Kühlschrank auch entweder mit Essigwasser oder einfach mit Spüli und Wasser sauber. Damit lösen sich auch Fettflecken von den Glasscheiben prima. Und wenn man das in das Putzwasser tut, schmeckt nix hinterher nach Seife.
Viele liebe Grüße
Clara

» Clara » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,66 »



Also ich putze den erst mit der Chemiekeule, weil das einfacher geht, dann lass ich ihn ne Weile auslüften und dann putz ich nochmal mit Essigwasser nach.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, Essig ist für alles die beste Lösung :-) Kühlschrank, Waschmaschine. Einfach mit Essig reinigen. Schmeckt echt mies, aber zum putzen aller erste Sahne :-)

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


gegen schlechten Geruch im Kühlschrank (also falls er immernoch müffelt wenn man ihn auch noch so gut geputzt hat) hat mir meine Oma einen tollen Tipp gegeben: einfach eine Schüssel mit etwas Kaffeepulver dazustellen, offen natürlich, der zieht den ganzen schlechten Geruch raus! Funktioniert wirklich! Sogar in Parfümerien bekommt man immer eine Schüssel Kaffeepulver oder Bohnen unter die Nase gehalten, damit sich die vielen Gerüche neutralisieren! Mein Kühlschrank in meiner Studenten WG hat uns auch wochenlang den letzten Nerv geraubt, die ganze Küche hat gestunken, wir wissen bis heute nicht, was der Vormieter da drin vergammeln hat lassen, aber seit Kaffeepulver drin ist, riecht man gar nichts mehr!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau, Essigwasser und Kaffee sind, wenn ich mich recht erinnere, die wirksamsten Mittel.
Irgendwo gab es hier auch schon mal einen Beitrag zu dem Thema. Kann sein, dass da noch andere Tipps genannt wurden. Wenn es Dich noch interessiert, vielleicht einfach mal danach suchen! :wink:

Lieben Gruß
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



EssigWasser, Kaffee, oder von dem Wasser voN Waschnüssen, habe ich auch gehört das man das hernehmen kann. Wer da sich ma informieren will kann ja ma nach "Waschnüsse" googeln, weiß nur das man damit not bad wäsche waschen kann ;) wies mit mit Kühlschränken aussieht weiß ich nicht.

Ich nehme immer Essigwasser.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit verdünnter Essigessenz geht es ganz gut. Bei hartnäckigen Sachen einfach pur auf den Schwamm tun :-)

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Ich putze meinen Kühlschrank auch mit Essigwasser. Das ist meiner Meinung nach das Wirksamste. Man kann aber auch eine Zitrone auspressen und den Kühlschrank mit Zitonenwasser putzen um schlechten Geruch zu beseitigen. Der Trick mit dem Kaffee funktioniert wirklich gut. Das hab ich auch schon ausprobiert.

» Phoebe » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^